Und wieder wurde es tierisch bei uns. In der letzten Woche waren wir in Bruck an der Mur in der schönen Steiermark und temporären Wahlheimat unserer Laborleitung. Einen Vortrag gab es zur forensisch-genetischen Rissanalyse und insbesondere zum Thema der Probenentnahme. Hierzu haben wir uns ja schon häufiger geäußert. Die Entnahme ist grundsätzlich der wichtigste Schritt für eine erfolgreiche, genetische Analyse. Fehler, die hier passieren, kann kein noch so gutes Labor und keine noch so tolle oder moderne Methode wettmachen. Fast 30 Zuhörer waren dabei, darunter natürlich viele Jäger und auch einige Wolfsexperten. Weit über drei Stunden hat die Veranstaltung gedauert, weil so viel gefragt und äußerst produktiv diskutiert wurde. Das Ganze hat sehr viel Spaß gemacht und viele neue, nette Leute konnte man so kennenlernen.

Ein großes Dankeschön u.a. an die Geschäftsführerin, Frau Sarkleti-König, die das Ganze mit organisiert hat und an das unglaublich interessierte Publikum. So machen Fortbildungen einfach nur unfassbar viel Spaß!!!

ein sehr zufriedenes ForGen-Team

 

ForGen bei der steirischen Landesjägerschaft