Nicole von Wurmb-SchwarkPrivatdozentin Dr. Nicole von Wurmb-Schwark ist geprüfte Fachabstammungsgutachterin der  Deutschen Gesellschaft für Abstammungsbegutachtung (DGAB) und Spurensachverständige. Sie verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung an den rechtsmedizinischen Instituten Lübeck, Rostock und Kiel. Zusätzlich zu den Routineuntersuchungen hat sie dort Lehrveranstaltungen im Bereich Forensische Spuren- und Abstammungsanalyse für Studenten der Medizin, Biologie, Ur- und Frühgeschichte, Psychologie u.a. durchgeführt. Außerdem hat sie Lehrveranstaltungen für  Polizeischüler verantwortlich geleitet, genauso wie zahlreiche Fortbildungsveranstaltungen für bereits ausgebildete Polizisten.

 

Dr. Thorsten SchwarkZusammen mit ihrem Mann, Dr. Thorsten Schwark, hat sie dabei eine international erfolgreiche Arbeitsgruppe aufgebaut, die sich schwerpunktmäßig Abstammungsuntersuchungen und der Minimal- und Problemspurdiagnostik widmet. Dr. Thorsten Schwark ist Facharzt für Rechtsmedizin und geprüfter Sachverständiger für die Blutspritzmusterverteilungsanalyse. Er war viele Jahre Oberarzt an einem rechtsmedizinischem Institut. Er hat bereits seine Doktorarbeit in diesem Fachbereich durchgeführt und sich ebenfalls in der DNA-Analytik spezialisiert.

 

 

Jan-Hendrik ModrowDer Biologe Dr. Jan-Hendrik Modrow, der ebenfalls an einem Institut für Rechtsmedizin im Bereich der Spurendiagnostik ausgebildet wurde und darin seinen Doktortitel erlangte, vervollständigt das Team. Sein Spezialgebiet ist neben der Spurenanalyse die Forensische Speziesgenetik und Bioinformatik.