Liebe Freunde, Kollegen, Tierliebhaber und einfach Interessierte! Wieder durften wir einen Hund genetisch typisieren, um die möglichen Hunderassen heraus zu bekommen, die in ihm stecken. Und wieder ist es ein unfassbar toller Hund mit einer wunderbaren Geschichte:
Susie stammt aus Athen. Ein Hund von vielen, den keiner haben wollte. Man hatte sie an einen Baum hängend, an dem sie dem Tode nahe ausharrte, gefunden. Zusätzlich war sie vergiftet worden. Tierfreunde fanden sie und brachten sie in eine Pflegestelle, wo man sie mit viel Geduld wieder aufpäppelte. Ein ganzes Jahr verbrachte sie dort, bis die Familie Pook aus Hamburg sich entschloss, einen Hund aus einer Tierrettung bei sich aufzunehmen. Sie entschieden sich für diesen wunderhübschen Hund und bekamen ein umgängliches, völlig problemloses Tier, das sich mit den Pflegekindern der Familie ebenso gut versteht wie mit anderen Hunden und sogar den Pferden. Susie will und muss überall hin mit. Als sie einmal von einem Auto angefahren wurde, musste sie geröntgt werden und es zeigten sich mehrere Projektile in Ihrem Rücken! Man kann sich nur in Ansätzen vorstellen, was dieser Hund in Griechenland durchgemacht hat.
Auf dem Foto ist Susie mit Ihrer Retterin, Viviane Pook zu sehen. Sagt das Foto nicht alles?
Dem Hund geht es gut, er ist eine Bereicherung für die ganze Familie und nur an Susies Leidenschaft zum Mülleimer-Plündern und ihrer Begeisterung zum Fressen könnte man erkennen, welche Vergangenheit sie hinter sich hat…
Ach, ja, was kam eigentlich bei unserer Analyse heraus?
Wir fanden viel Deutsch-Drahthaar, Golden Retriever und Elo…..
Vielen Dank für diesen tollen Auftrag!