Auf dem Foto sieht man den stolzen Ashok (auch Schnooki genannt), der auch zur Familie Pook gehört, die ja bereits das weiße Wuschelwunder Susie bei sich aufgenommen hat. Auch Ashok ist, wie Susie, ein echter Grieche und wurde 2016 adoptiert. Ihm ging es in Athen gar nicht gut. Die Leishmaniose konnte auskuriert werden, allerdings brachte er einen alten und leider unversorgten Trümmerbruch mit. So dauerte es einige Zeit, bis er Vertrauen fasste und seine Verletzungen soweit versorgt waren, dass er – mit Unterstützung einer speziell für ihn angepassten Orthese – wieder an einem verdienten, normalen Hundeleben teilnehmen kann. Die geduldige und gute Pflege hat dazu geführt, dass er dieses Jahr in Soltau an den Paralympixx für Hunde teilnehmen konnte, ein absolut verträglicher Familienhund geworden ist und -sobald es geht- ausgiebig seiner Leidenschaft, der Hasenjagd frönt.
Aber das ist wohl auch kein Wunder, zeigte sich doch bei Schnooki die größte Ähnlichkeit zum Deutsch-Drahthaar, gefolgt vom Golden Retriever, Labradoodle (bzw. die entsprechenden Rassen) und Cotondetular mit einem knapp zweistelligen Schuss Ähnlichkeit zum Wolf….

Und schon wieder eine kleine Hundegeschichte…