Immer nur Abstammungsgutachten? Einfache Vaterschaftstests, Spurenuntersuchungen oder Mischlingshunde analysieren? Soviel Spaß das auch macht, hin und wieder etwas Neues hält den Verstand fit…
Und daher freuen wir uns einfach riesig, Euch unser neues Projekt und neue Mitarbeiter bzw. Kooperationspartner vorzustellen. Wir werden zusammen mit Herrn Gloza-Rausch vom Noctalis – Welt der Fledermäuse in Bad Segeberg ein Projekt zur genetischen Untersuchung von Fledermäusen durchführen.
Als alte Schleswig-Holsteiner und teilweise echte gebürtige Bad-Segeberger ist das etwas ganz Besonderes für uns. Wir haben gerade angefangen und Patricia Bulang führt die Untersuchungen im Rahmen ihrer Forschungsarbeit kompetent und mit großer Begeisterung durch, aber seht doch selber die Bilder an: Groß, blond und mit Maske: unsere neue Kollegin, klein, schwarz und teilweise befellt: das neue Forschungsprojekt (Pipistrellus pipistrellus, Zwergfledermaus), noch kleiner: ein Oberarmknochen einer Fledermaus aus dem Sediment der Segeberger Kalkberghöhlen.

Wir werden immer mal wieder über genaue Forschungsfragen, -ergebnisse etc. berichten und genießen jetzt erst einmal die neue Herausforderung.
Wer auf den Geschmack gekommen ist und unsere Forschungsobjekte aus der Nähe sehen möchte, kann dies gerne tun: Noctalis GmbH, Oberbergstraße 27, 23795 Bad Segeberg

Neues Forschungsprojekt bei ForGen!