Heute möchten wir Euch einen weiteren neuen „Mitarbeiter“ vorstellen. Wir man sehen kann, unterstützt er uns eifrig beim Probensammeln für unser neues Fledermausprojekt.
Foxi ist ein indischer Flughund, wohnt in Bad Segeberg, wo man ihn bewundern kann und hat – trotz seiner überschaubaren Größe – ein Riesenherz für die Wissenschaft. Mit tiefster Seelenruhe und stoischer Gelassenheit lässt er sich Mundschleimhautabstrichproben entnehmen und gibt uns damit eine Möglichkeit, diese spannenden Tiere ohne invasive Methoden zu beproben. Möglicherweise aber liegt das auch an der ruhigen, professionellen Art von Patricia.
Als nächstes werden wir Foxi abrichten, seinen Kollegen beizubringen, wie sich bei einer Probenentnahme verhalten werden muss…

In diesem Sinne noch einen entspannten Tag und viele Grüße vom stetig wachsenden ForGen-Team!

Foxi der Flughund – unser neuer Mitarbeiter!