Heute stellen wir allen Tier- und besonders natürlich den Hundefreunden einen weiteren unserer „Kunden“ vor. Selly! Ein Prachtstück, nicht wahr? Wenn man sie so sieht, mag man es kaum glauben, aber Selly kam tatsächlich aus dem Tierheim und wurde dort von ihrem neuen Besitzer gefunden. Diesem wurde gesagt, dass es sich bei Selly möglicherweise um einen reinrassigen Husky handeln würde. Um das genau zu überprüfen, bekam ForGen den Auftrag zur genetischen Analyse. Und tatsächlich zeigte sich eine 85 %ige Übereinstimmung zu „unseren“ Datenbankhuskies. Die nächstgrößte Ähnlichkeit fanden wir zum Malamut mit 40 %. Damit ist es also absolut wahrscheinlich, dass Selly reinrassig ist, da es sich beim Malamut ebenfalls um einen Schlittenhund handelt und hier eine entsprechende Ähnlichkeit vorkommt.
Selbstverständlich hat das nichts daran geändert, dass Selly von ihrem Herrchen vergöttert wird und er mag sie garantiert kein bisschen mehr, seit er das Ergebnis hat.
Wenn Ihr aber auch einfach neugierig seid, dann meldet euch bei uns. Wir freuen uns auf diese schönen Aufträge. Selbstverständlich könnt Ihr auch einen Gutschein für eine Analyse bei uns bekommen, so wie der auf dem Foto. Dieser geht übrigens an die Gewinnerin unseres Preisrätsels „Wieviel Wolf steckt in Oskar?“, Frau Gutmann aus Frankfurt.

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Können diese Augen lügen??? Mischlingsanalysen und Rasseüberprüfungen bei ForGen