Dass wir Riesenspaß daran haben, die vielen tollen Hunde zu untersuchen und Mischlingsanalysen durchzuführen, haben wir an dieser Stelle schon oft genug erwähnt… und als echte Forensiker mit vielen Jahren Fallarbeit und mindestens genauso vielen wissenschaftlichen Studien zu diesem Themenbereich, schlägt unser Herz natürlich besonders für die die großen Kriminalfälle von Polizei und Staatsanwaltschaft und wir vertiefen uns voller Begeisterung darin, schwierige Spuren zu typisieren und ihnen das letzte genetische Geheimnis herauszukitzeln, um Licht in diese Fälle zu bringen…
Aber auch die anderen, eigentlich einfachen Aufträge und diesbezügliche Arbeiten können unfassbar toll und befriedigend sein. Insbesondere, wenn wir sehen, dass unsere Idee und unser Konzept aufgeht. „Keine anonymen Auftragsannahmen, keine 0815-Analysen“. Stattdessen Beratung von Anfang an und maßgeschneiderte Untersuchungen wenn möglich und nötig. Und dass das dann tatsächlich auch im „kleinen“, privaten Bereich zum Erfolg führen kann…einfach super. Daher mussten wir an dieser Stelle einmal eine Reaktion eines Auftraggebers zeigen, den wir lange beraten und unterstützt haben, bis er für seine familiäre Frage tatsächlich den richtigen Ansatz hatte.
So ein Feedback zu dieser sowieso etwas gedankenschweren Zeit. Wie wunderbar!

Euer, sehr gerührtes und dankbares ForGen-Team mit den besten Wünschen für den Jahreswechsel und ein ganz hervorragendes Neues Jahr!!!!

In diesem Sinne…