Patricia, unsere Masterstudentin und ihre geflügelten, felligen Studienobjekte hatten wir bereits in den letzten Wochen vorgestellt. Nach und nach geht es hier voran und die Methode steht, um nun den pelzigen Kerlchen auf den genetischen Grund zu gehen.
Diesen ersten, kleinen Erfolg konnte Patricia jetzt auf dem Deutschen Treffen für Fledermausforschung in Heidesee bei Berlin vorstellen. Darüber freuen wir uns sehr, sind wir trotz der vielen spannenden Fallarbeiten von Haus aus ja Wissenschaftler und haben viele verschiedene Projekte mit unterschiedlichsten Fragestellungen beforscht. Wie schön, dass wir auch als privates und unabhängiges Labor unserer Neugierde und unserem wissenschaftlichen Anspruch nachgehen können.
Daher natürlich noch einmal an großes Dankeschön an unsere Kooperationspartner vom Noctalis – Welt der Fledermäuse in Bad Segeberg.

Wir sind gespannt, was wir Batmans Freunden noch für Geheimnisse entlocken werden.

Wissenschaft bei ForGen