© Bild: MDR/Wiedemann & Berg/Daniela Incoronato
© Bild: MDR/Wiedemann & Berg/Daniela Incoronato

Am vergangenen Sonntag lief der Dresdener Tatort und wir wurden wieder von der Kölner Journalistin, Sabine Arnolds, für den pathoblog.de zu unserer Meinung gefragt….

Die fiel dieses Mal aus rechtsmedizinischer Sicht nicht so positiv aus. Charaktere hin, Handlungsstränge her, das mag ja Geschmackssache sein.

Aber warum bei solchen doch eigentlich anspruchsvollen Produktionen immer wieder derartige zehennägel-hochrollende Schnitzer passieren… man weiß es nicht.

Vielleicht eine Verschwörung mit dem Ziel, nach und nach alle rechtsmedizinisch versierten Fachleute durch „Herzinfarkt-vor-lauter-Entsetzen“ auszurotten? Würde dann möglicherweise glatt als natürlicher Tod durchgehen.

Es wäre ja keiner mehr da, der das besser beurteilen könnte … Noch aber halten wir uns tapfer (so lange sie nicht neben der Leiche stehen und nach dem Pathologen brüllen).

Also, viel Spaß beim Lesen im pathoblog.de!

Endlich wieder Tatort!(?)!