Heute mal ganz was anderes: Unser Labor hat Verstärkung bekommen in Form von zwei hochmotivierten, wissbegierigen und fleißigen Praktikanten. Die langen Jahre an der Universität können wir doch nicht leugnen. Dort haben wir viel Lehre gemacht in Form von Vorlesungen, Seminaren und unserem berühmten Spurenquiz, was immer super Spaß gemacht hat. Ständig hatten wir Studenten um uns herum, die promovierten, diplomierten, neuzeitlich ihren Master oder Bachelor machten (gibt es dafür eigentlich auch ein Verb?). Nicht zu vergessen, die zahlreichen Schulpraktikanten.

Daher freuen wir uns sehr, dass wir auch bei ForGen immer wieder interessierte „Nachwuchswissenschaftler“ bei uns haben. Momentan sind dies Niklas und Loredana, die einen Einblick in die komplette Abstammungs- und Spurenanalytik bekommen, selber ein paar Fälle auswerten dürfen (natürlich abgeschlossene), ihre eigene DNA typisieren und uns bei der Etablierung einiger neuer Assays unterstützen. Gerade gucken wir z.B. einer noch besseren Möglichkeit zur Speziesidentifizierung. Und wir haben wieder etwas Abwechslung, bekommen Hilfe bei den „aufregenden“ Tätigkeiten wie Papiere sortieren und Briefe eintüten und sehen, dass wir so langsam genau dahin kommen, wo wir hinwollten: Ein gut laufendes Labor mit einem breiten, qualitativ hochwertigen Angebotsspektrum und gut gelaunten, netten Mitarbeitern, die alle Spaß an ihrer Arbeit haben. Damit wären wir dann doch auf der „Was-will-ich-mehr-Skala“ ganz weit oben….

Heute also ein zufriedener Gruß in die Runde

Euer ForGen-Team

ForGen hat Verstärkung!