Wir sind ja so stolz. Unser erster Bachelorabsolvent hat diese Woche erfolgreich seine wissenschaftliche Arbeit verteidigt, die er bei uns durchgeführt hat. Und das mit bestem Erfolg; Note 1,3. Dafür hat er sich unsere offizielle ForGen-Jacke als Geschenk mehr als verdient!

Nick hat bei uns als Praktikant angefangen und sich dabei so gut angestellt und interessiert gezeigt, dass wir ihn gerne als Bachelorstudenten bei uns betreut haben. Er hat im Rahmen seiner Arbeit Versuche zur Haltbarkeit von Speichelspuren (mit der darin enthaltenen DNA) an toten Tieren durchgeführt und wir sind gerade dabei, alles für uns vernünftig auszuwerten und zusammenzufassen und dann auch so bald wie möglich wissenschaftlich vorzustellen.

Wir freuen uns alle, dass das so hervorragend geklappt hat, die Ergebnisse auch entsprechend gut und nutzbar sind und wir mit „unserem“ Studenten so viel Glück und eine schöne Zeit hatten.

Und schon haben wir eine neue Praktikantin, die sich nahtlos und mit gleichem riesigen Enthusiasmus und Einsatz bei uns eingelebt hat. Fabienne bleibt jetzt noch einige Wochen bei uns, ist schon mitten in den Versuchen angekommen und erträgt auch tapfer alles, nicht so Spannendes, was der Laboralltag mit sich bringt (Qualitätsmanagement, Akkreditierung etc….). Schon wieder ein offensichtlicher Glücksgriff. Und wer weiß, vielleicht betreuen wir bald eine neue Master- oder eine neue Bachelorarbeit….

Ein schönes Wochenende wünscht

das absolut zufriedene ForGen-Team!

„Erster Treffer versenkt“ Herzlichen Glückwunsch, Nick! Willkommen Fabienne!