In der Hoffnung, niemanden zu langweilen, präsentieren wir schon wieder eine kleine Erfolgsgeschichte. Diesmal geht es um Ella, die als Welpe auf einer Straße in Bulgarien ausgesetzt, bzw. dort am Straßenrand einsam und verlassen gefunden wurde. Glücklicherweise sah sie eine engagierte Tierschützerin, die die Kleine einfing und erst einmal geduldig aufpäppelte. Als klar war, dass dieser Einsatz erfolgreich werden würde, sah man sich nach einem wirklichen und dauerhaften Zuhause für den kleinen Vierbeiner um.

Ella wurde nach Deutschland gebracht und dort Anfang Juli mitten in der Nacht um 2.00 Uhr von ihrer neuen Familie in Empfang genommen. Und trotz dieser ganzen aufregenden Umstände hat sie sich ohne Umwege und nahtlos in die Vierbeiner-Fraktion der Familie, bisher bestehend aus zwei Katern und einer Katze, eingelebt. Möglicherweise liegt das an ihrer „angeborenen Variabiltät“, die sich ja auch in ihrem Äußerem ein wenig niederschlägt? Die großen Ohren, die ja durchaus häufiger bei anderen Spezies zu finden sind (im Notfall hätten wir auch noch auf Fledermaus getestet!), dazu das schön gezeichnete, schmale Gesicht mit diesen riesigen Augen, mit denen Sie einem glatt jedes Essen vom Teller gucken könnte….

Kein Wunder, dass sie von den Katzen als Bereicherung angesehen wird, möglicherweise fällt dann für diese einmal etwas mehr ab. Zusätzlich ist es für echte Katzen sicherlich auch interessant, zu sehen, wie Ella fleißig all das lernt, was Hund heutzutage so wissen muss und sollte…

Die genetische Untersuchung erbrachte aber tatsächlich keine Überraschungen. Ella ist ein waschechter Schäferhundmix mit Labrador (die Ohren!) und einem Schuss Husky! Langweilig wird es wohl in der tierischen Großfamilie jetzt nicht mehr. Allenfalls wird das ein oder andere Familienmitglied bald über verlorene Kilos und zunehmende Kondition „klagen“ dürfen. Ella wird das mit ihrer Energie schon richten. Wir sind gespannt, wie es weitergeht und freuen uns immer über Nachrichten von „unseren“ Hunden.

das ForGen-Team

Vier Beine, zwei große Ohren und ein riesengroßes Hundeherz: Willkommen Ella!