Und wieder einmal liegen Freude und tiefe Traurigkeit so nahe beieinander. Es ist noch nicht lange her, da durften wir einen ganz wundervollen Hund untersuchen: Lusta! Vom Aussehen mehr Bär als Hund. Lusta wäre das perfekte Vorbild für ein (sehr großes) Kuscheltier bei Steiff gewesen. (Erstaunlicherweise haben wir keinen Bären in ihm gefunden, obwohl wir das natürlich auch könnten…). Er kam als verängstigter und problematischer Hund aus einer ungarischen Tierrettung in seine neue Familie und hat sich dort in Rekordzeit in alle Herzen (der Zwei- und der Vierbeiner) gearbeitet….Mehrere Jahre durfte er sein neues Leben genießen und das seiner Retter bereichern. Leider ist er aber nun verstorben und bei aller Trauer hat sich die Familie entschlossen, einer weiteren vernachlässigten Tierseele ein neues und schönes Zuhause zu geben: Sergey! Ein schon alter Hund (wohl 10 Jahre), der auf einer Straße in Moskau von zwei Hunden übel zugerichtet wurde. Glück im Unglück: Sergey kam in ein russisches Tierheim, wo ihn die dortigen Tierärzte mühsam wieder zusammenflickten. Noch immer sieht man die Narben am Kopf und den Vorderbeinen. Dann bekam er auch noch die Staupe. All das ergab in einem russischen Shelter mit 2000 Hunden wahrlich keine gute Vermittlungsprognose.

Aber dafür gibt es ja die zweibeinigen Engel: Sergey sollte die Lücke von Lusta füllen und kam Ende März des letzten Jahres per Flugzeug aus Moskau nach Deutschland. Kaum richtig angekommen, präsentiert er sich als absolut süßer, tollpatschiger Grobmotoriker, der Spielen jeglicher Art liebt und mit größter Liebe an seiner neuen Familie hängt. Wir wünschen diesem Mix aus Schäferhund, Retriever, Collie und xxx noch viele wunderbare Jahre!

Eurer zufriedenes ForGen-Team

Und wieder ein Hund: Willkommen Sergey