Die Zeit rennt und rennt, dass man kaum hinterherkommt. Wochenlang haben wir uns über und an unseren beiden Praktikantinnen, Jacqueline und Annika erfreut, sie mit lauter Arbeiten versorgt, sie hier aufräumen, dort sortieren und dekorieren und sie weiter an unserem Canidenprojekt arbeiten lassen und schon sind die beiden wieder weg….Dafür an dieser Stelle ein großes Dankeschön und die besten Wünsche für das weitere Studium. Mal sehen, vielleicht haben wir ja Glück und wir sehen uns für eine Masterarbeit wieder. Manche Studenten/innen will man gar nicht wieder abgeben und diesmal sind wir wirklich traurig. Sie waren ja nicht nur gute Laborarbeiter sondern auch noch wirklich nett!

Aber, nahtlos geht es weiter! Seit Montag ist die Bachelorstudentin Nele aus Hamm bei uns und absolviert ein 10-wöchiges Praktikum. Diese Woche war bunt und es gab viel zu tun und so konnte sie schon in den ersten paar Tagen viele verschiedene Dinge miterleben: Probenentnahmen für die Abstammungsuntersuchungen, Bearbeitung von Mischlingsanalysen und Verwandtschaftsfeststellungen, Körperverletzung durch Hundebiss, Literaturrecherche für die Optimierung der Speziesidentifizierung und dazu das ganze Qualitätsmanagement. Aber, was soll man sagen. Nele scheint genauso belastbar und motiviert zu sein wie ihre Vorgängerinnen. Man, haben wir ein Glück!

Ein schönes Wochenende wünscht

Euer ForGen-Team

ForGen wie im Taubenschlag….