Viele Grüße vom interdisziplinären Fischlandsymposium in Dierhagen! Eine tolle Veranstaltung rund um Hämatologie, Onkologie und Pathologie mit zwei völlig unterschiedlichen „Warm-up Vorträgen“ am Freitagabend. Der erste beleuchtete einmal die Problematik der ganzen Wundermittelchen, Zusatzstoffe, Nahrungsmittelergänzungen etc. Zusammengefasst kann man sagen: Bringt alles nichts und kostet nur unnötig Geld wäre noch gut. Schlimm ist es, dass ganz viele der natürlichen Helferlein mit bestimmten Therapien kontraagieren und zu wirklichen Schäden führen können. Also lieber wieder an den Smoothiemaker…

Den zweiten Unterhaltungsvortrag durfte ForGen präsentieren und der Wunsch des Veranstalters war tatsächlich: Wieviel Wolf ist im Menschen und wieviel Hund ist im Wolf?“

Na danke! Als wenn wir nicht genug mit diesen Vierbeinern zu tun hätten. Aber natürlich lief alles gut. Nach über 20 Jahren im Fach hat man genug Geschichten auf Lager, um den Wolf im Menschen zu finden und Wölfe und Hunde und xxx verfolgen uns momentan auch ausreichend, um einiges darüber erzählen zu können.

Zusammengefasst also: Alles gut, das wird ein schönes Wochenende und es kommen sicherlich noch tolle Vorträge und Gespräche zustande.

Mittlerweile sonnige Grüße an alle von der Ostseeküste

Euer ForGen-Team

ForGen wird den Wolf nicht los – sogar im „Fischland“ nicht