Heute haben wir wieder einen ganz besonderen Hund für Euch. Man könnte meinen, er sei direkt aus den Comics auferstanden; nur die etwas größeren Ohren verraten, dass es sich doch nicht um Struppi von „Tim und Struppi“ handelt. Aber dafür ist der Kleine mindestens genauso schlau und fit wie sein Fast-Doppelgänger:
Lino ist das Produkt einer eigentlich nicht gewollten bzw. geplanten/vorgesehenen, etwas tieferen „Beziehung“ zweier Hunde, die dazu führte, dass im Frühling dieses Jahres vier entzückende Welpen das Licht der Welt erblickten. Diese landeten aufgrund ihrer Entstehungsgeschichte mitsamt der Mutter im Tierschutz und einer der vier fand sein neues Zuhause in einer „Großfamilie“ bestehend aus Eltern mit (bereits größeren) Kindern, einem Kater und diversem Federvieh.
Diese hat er nun komplett im Griff und sorgt dafür, dass alle regelmäßig an die frische Luft kommen und sich ordentlich um ihn kümmern. Lino ist ein unglaublich freundliches und aufgewecktes Kerlchen, das nur vor großen, fremden Hunden eine gewisse Vorsichtigkeit an den Tag legt. Ansonsten aber ist er allem gegenüber aufgeschlossen, wissbegierig und lernwillig. Momentan übt er sich im Longboardfahren und es ist sicher nur eine Frage der Zeit, bis er mit dem Teil seinem Trainer davonrast. Dabei wird seiner Familie wohl auch nicht all zu viel Zeit zum Luftschnappen bleiben, wenn man sich einmal die Ergebnisse seiner Analyse ansieht, wonach Lino von den folgenden Rassen am meisten hat: West Highland White Terrier, Beagle und Foxterrier. Mit der Ruhe ist es also vorbei und wir bedanken uns bei der Familie natürlich für diesen schönen Auftrag, aber auch dafür, dass sie ganz bewusst einem Tierschutzhund und damit einem Überraschungspaket die Chance gegeben haben.
Viel Spaß und alles Gute wünscht
Das ForGen-Team

Bahn frei für Lino!