Das letzte Jahr war für uns wirklich toll, da wir u.a. viele wunderbare Hunde untersuchen durften. Glücklicherweise haben auch viele der Besitzer es uns erlaubt, die Ergebnisse mitsamt kleinen Geschichten zu veröffentlichen. Das macht uns fast noch mehr Spaß als das Auswerten der Rohdaten und das Ermitteln der verschiedenen Hunderassen.
Für die erste Geschichte im Neuen Jahr haben wir uns Dama ausgesucht, die über die SALVA-Hundehilfe ihre neue Familie gefunden hat. Die Familie hatte bereits einen Hund über SALVA bei sich aufgenommen und war so begeistert, dass sie auf jeden Fall das neue Familienmitglied auch über diese engagierte und kompetente Hundehilfe aussuchen wollten.
Dama scheint eine bewegende und nicht sehr glückliche Vergangenheit hinter sich zu haben. Sie hatte u.a. diverse, offene Wunden am Kopf, die durchaus von Schlägen stammen könnten, als sie im Tierheim aufgenommen wurde. Vor Ort aber gab es viele, sehr tierliebe Menschen, die sie geduldig wieder aufpäppelten und denen es Dama mit ihrer freundlichen und sehr menschenbezogenen Art auch sehr einfach machte. So war es dann auch nicht erstaunlich, dass sich schnell jemand fand, der ihr ein neues Zuhause geben wollte:
Seit dem März 2018 ist Dama in ihrer neuen Familie und hat alle Herzen im Sturm erobert. Sie ist sehr kinderfreundlich und zeigt sich unfassbar geduldig mit dem menschlichen Nachwuchs. Egal, wie alt die Kleinen sind, sie liebt sie heiß und innig und macht Einiges mit. Außerdem ist sie wirklich ein schlauer Vierbeiner. Das freut Ihre zweibeinigen Familienmitglieder sehr, weil sie wahnsinnig schnell lernt und auch sehr lernbegierig ist. Fremde, vierbeinige (Hunde)Gesellen allerdings haben es mit ihrer schlauen und etwas dominanten Art nicht immer ganz einfach. Meist ist sie nämlich der Meinung, dass sie alle anderen Artgenossen erst einmal erziehen muss. Und dass natürlich absolut nach ihren Vorstellungen. Glücklicherweise stellt sie sich dabei so gut an, dass es bisher immer klappte und es keinen Ärger, sondern stattdessen eine wachsende Anzahl diverser wunscherzogener Vierbeiner in ihrem Umfeld gibt.
Wir wünschen der vielbeinigen Großfamilie weiterhin viel Freude und neue, tolle Geschichten mit ihren pelzigen Mitbewohnern und Dama soll sich ruhig weiter austoben an ihren Mithunden. Gut erzogene Vierbeiner kann man immer gut gebrauchen….
Auf ein tolles Jahr,
Euer motiviertes ForGen-Team