Mitte August hatten wir äußerst netten Besuch von zwei Mitarbeiterinnen vom Hamburger Bürgersender und Ausbildungskanal, TIDE. (@TIDE.HamburgsCommunitySender). Und nun wird das Ganze tatsächlich gesendet. Das war ja zu befürchten! Wer also Lust hat, oder jemanden kennt, der sich für das Thema interessiert, einfach mal zum Termin hineinsehen (lassen). Wir sind auch sehr gespannt; es ist immer wieder faszinierend zu sehen, wie mehrere Stunden auf schlappe 2 oder 3 Minütchen heruntergebrochen werden. Wir hoffen übrigens sehr, dass sie die „Ähs“ und „Öhs“ ordentlich herausschneiden und nur die beste Seite zeigen….

Empfangen kann man das Ganze über das Hamburger Kabelfernsehen und im Livestream unter tidenet.de/tv. Außerdem gibt es die Gesamtsendung nach der Erstausstrahlung auch auf YouTube und auf der Redaktionshomepage schnappfisch.net.

Jetzt aber sehen wir unser Fernsehkarriere aufgeregt entgegen und wünschen Euch viel Spaß!

Euer ForGen-Team

ForGen und die Medien: Nun wird es ernst