Wenn eine Geschichte beginnt mit „Das war EIGENTLICH nicht vorgesehen….“ ist es meistens eine sehr gute Geschichte, wie diese hier….
Es war einmal eine äußerst gut erzogene und brave und absolut schickliche Hündin namens Easy. Nicht einmal in den besonders „anspruchsvollen“ Zeiten im Leben einer Hündin hat sie den Hof verlassen. Na ja, aber wissen wir nicht alle…“wenn nicht der Prophet zum Berg kommt, muss der Berg zum Propheten“????
Tja, in diesem Fall stattete ein hochgradig interessierter Rüde dem Hof und damit Easy rein zufällig zur absolut richtigen Zeit einen kleinen Besuch ab. Und da Easy, wie schon erwähnt, eine besondere Hündin war, gab es auch ein besonderes Ergebnis. 17 (!!!) Welpen. Ein einziger davon komplett schlohweiß! DER musste behalten werden, so wurde kurzerhand und unmissverständlich seitens der Kinder entschieden.
Falk sollte er heißen und damit er nicht zu viel allein war, kam er mit zu den Schafen und entpuppte sich als der beste Hund überhaupt; schlau wie nix Gutes und ein Hütehund, wie man ihn selten nach diversen Jahren Trainings erlebt. Er erschließt sich vieles selber, passt auf die Schafe auf, fängt widerspenstige ein und kann Stunden damit verbringen, leicht erhöht auf der Weide zu sitzen und seine Herde im Blick zu halten. Am liebsten würde er die Lämmer mit nach Hause nehmen als Kuscheltierersatz. Dabei allerdings gibt es auch die bockige Seite an ihm. Wenn Falk nicht will, dann will er nicht. Dann liegen 35 stramme Kilos auf dem Boden und rühren sich keinen Millimeter mehr. Kaum zu glauben, dass dieser 60 cm Kerl dann auch noch eine Divenhafte Seite hat, aber tatsächlich hat der Herr ein echtes Problem mit nassen, schmutzigen Pfoten. Ganz fürchterlich. Und bei ordentlich Regen sollte so ein schicker weißer Hund wie er einer ist, natürlich auch absolut nicht nach draußen. Das ist auf jeden Fall seine Meinung. Dann noch bitte das tägliche Fleisch in mundgerechte Häppchen schneiden, sonst schmeckt es doch nicht. Ob das an der Mischung aus Owtscharka, Golden Retriever, American Cocker und Schäferhund liegt?
Mach weiter so, kleiner, großer Falk und der Familie weiterhin viel Freude mit diesem großartigen Hund und wieder einmal von uns ein riesiger Dank für diesen großartigen Auftrag.

Euer ForGen-Team

Unverhofft kommt oft! Hallo Falk