Zum neuen Jahr haben wir wieder einmal etwas ganz Besonderes!! Nicht, dass das jetzt falsch verstanden wird, „unsere“ ForGen-Hunde sind natürlich immer etwas Besonderes. In diesem Fall aber konnten wir uns ganz persönlich überzeugen und sind nun schwer verliebt. Und das im wahrsten Sinne des Wortes: 40 kg Temperament, ein immenser Dickkopf, Flausen im selbigen, ein Bewegungsdrang, der jeden Triathleten erblassen lassen würde und Charme bis zum Anschlag. Asko!

Eigentlich ein Franzose (ob da der Charme herkommt?) und jetzt im kleinen, aber schönen Luxemburg gelandet. Dort hat er ein Haus mit ordentlichem Garten und ist gerade dabei, mit seinem neuen Frauchen die Besitz- und Nutzungsverhältnisse der Räumlichkeiten und Möbel etc. zu klären. Noch sind sich beide nicht vollkommen einig und wir sind sehr gespannt, wie das Ganze ausgeht. Mit seinen knappen zwei Jahren muss Asko noch einiges lernen und natürlich hat er auch wenig Verständnis dafür, dass 40 kg Hund nicht so recht auf den Schoß passen (eigene Erfahrung, autsch!) und dass man weder auf jede Katze noch auf  jeden Hund, der nicht ordentlich vorgestellt und in sein Rudel eingeführt wurde, losrasen sollte. Und ganz sicher wird er nicht verhungern, wenn er nicht einfach alles Essbare in seiner Nähe auch fressen darf! Und nein, Taschentücher und Servietten gehören nicht auf den normalen Speiseplan! Es gibt also noch viel zu tun und Asko wird sein Frauchen ordentlich auf Trab halten, aber das ist ja auch der Plan, wenn man sich einen Hund zulegt! Wir sind auf jeden Fall der Meinung, dass sich hier zwei gefunden haben; eine gute Freundin mit viel Ahnung von Hunden und Asko, der Labrador-Hovawart-Pointer-Mix mit Slovensky Cuvasz-Anteil. (Irgendwo muss diese Größe ja herkommen). Beiden wünschen wir viele großartige, aktive Jahre und wir freuen uns schon auf unseren nächsten „Kontrollbesuch“.

Viele Grüße und ein tolles neues Jahr,

 

euer ForGen-Team

ForGen goes international: Moien / Bonjour Asko!