Heute stellen wir euch ein wahres Pubertier vor:  Lilly, gerade einmal neun Monate alt und der neue Familienzuwachs in der uns beauftragenden Familie.

Und immer, wenn mal als Elternteil eines Jugendlichen (Menschen!) mitten in der Pubertät darüber nachdenkt, ob man sich nicht vor 15 oder 16 Jahren doch lieber einen Hund hätte zulegen sollen, wird einem vor Augen geführt, dass die Bedeutung des Pubertiers offensichtlich sehr universell und Selbiges äußerst verbreitet ist.

Wir begrüßen also Lilly, die zuckersüße, charmebeladene, tief-braunäugige („Können diese Augen lügen?“) und absolut unschuldige SALVA-Mischlingshündin. Ein Engel auf vier flinken Pfoten….

Und dann ist da der Teenager:

Hey Lilly, Wirbelwind mit stark ausgeprägtem Dickkopf und vielen eigenen Ideen bzw. Vorstellungen. Lernen? Och nö, kein Bock. Da gibt es doch noch 728 andere Dinge, die man jetzt viel lieber und absolut notwendiger machen möchte/muss. Und zwar SOFORT.

Auf den  eigenen Namen hören? Wie war der noch gleich? Lilly? Ach ja, die. Ein andern Mal, geht gerade nicht, bin beschäftigt, akuter Fall von Unlust und hört ja sonst auch keiner drauf….

Spielen? Absolut, nun verstehen wir uns. Los geht’s. Hier zeigt Lilly absoluten Einsatz und benimmt sich recht wenig ladylike, aber das muss sie ja auch nicht. Spielen ist schließlich eine ernsthafte Sache und die macht man entweder mit 100 % Einsatz oder eben gar nicht.

Momentan ist auch die Leine recht praktisch, da man damit sein Frauchen doch wunderbar dahinbringen kann, wo es ganz besonders spannend riecht und man unbedingt weitere Untersuchungen anstellen muss. Fährten-verfolgen ist einfach klasse.

Tja, liebe Familie, ein osteuropäischer Schäferhund-Dobermann Mix ist halt nichts für Langweiler. Und sicherlich wird Lilly noch eine Schüppe auf ihre 50 cm und 22 kg drauflegen. Dabei aber – und da sind wir uns sicher – wird sie für viel Spaß, Freude und Unterhaltung sorgen. Und wer braucht es schon ruhig und langweilig, wenn man stattdessen seine Zeit mit diesem wunderhübschen und freundlichen Kraftbündel verbringen kann?

Alles Gute und mal wieder vielen Dank

Euer ForGen-Team

 

ForGen und Lilly: Teenager bleibt Teenager, egal, ob auf zwei Beinen oder vier Pfoten