Und wieder ein wunderbarer Hund; ForGen trifft „the Duke“!

Ist ein Leben ohne Haustiere möglich? Selbstverständlich, aber wie wir doch alle wissen, es ist völlig sinnlos!

Und wer erst einmal einen Hund hat und es möglich machen kann, wird hier und dann und immer mal wieder über einen Zweithund nachdenken.

So war es auch bei der Familie in unserer Geschichte! Der 11 Jahre Jack Russel war lange genug Einzelhund und sollte Gesellschaft bekommen. So sah es zumindest der weibliche Teil der Familie und es begann eine Stöberei im Netz, bis zur SALVA- Facebookseite. Viele Hunde waren dort zu finden, die alle ein neues oder überhaupt ein erstes Zuhause suchten.

Und dann kam Duke und die Liebe auf den ersten Blick schlug ein, getreu dem allgemein bekannten Werbespruch „Alle xy Minuten verliebt sich eine Familie in einen SALVA-Hund!.

Also wurde flugs der männliche Teil der Familie in das Projekt „Zweithund“ einbezogen. Nun gut, man könne ja ein gutes Werk tun und den Kleinen als Pflegestelle aufnehmen, bis er ein ordentliches Für-Immer-Zuhause finden würde.

Gesagt getan und los ging die Bewerbung. Die Vermittlerin allerdings war der Meinung, dass doch ein festes Zuhause für Duke besser sei. Familiäre Beratung Runde 2 und zugesagt!

Nun dauerte es noch eine Weile, bis alles organisiert war und am 26.Juni war es so weit; Duke kam in seine neue Familie.

Und hier ging die wundersame Wandlung weiter. Vom kleinen, hilflosen Hund, der in Spanien in einem Sack neben einer Mülltonne gefunden wurde, entwickelte er sich in Rekordzeit zum absoluten Liebling der gesamten Familie.

Duke ist ein Energiebündel, das liebend gerne über die Felder rennt, seine Umwelt mit zahlreichen, liebevoll ausgebuddelten und tiefen Löchern verschönert und in den Pausen futtert, was ihm vor die neugierige Nase kommt.

Da ist es kein großes Wunder, was wir in ihm gefunden haben: Labrador mit belgischem Schäferhund und Podenco Canario.

Wir sind mal wieder schwer begeistert und freuen uns unbändig für Duke und seine Familie und für uns, weil wir einfach einen tollen Job haben.

 

Euer ForGen-Team

 

Liebe auf den ersten Blick!