Heute haben wir einen echten Ungarn für euch. Der damals noch sehr junge Dobby wurde mit drei weiteren halbwüchsigen Hunden in einem Waldstück gefunden und in ein sehr gutes Tierheim gebracht. Dort blieb er, bis er sechs Monate alt war und kam dann in seine heutige Für-Immer-Familie, in der er jetzt seit fast zwei Jahren lebt.

Für ForGen war Dobby eine kleine Herausforderung, hieß es doch bei der Übergabe an die neue Familie „Wer hat denn hier das Pony bestellt?“

Da stand er also, riesig groß für einen sechsmonatigen Welpen mit wunderbarem und wuscheligem Fell. Kein Wunder, dass man dann schockverliebt ist, und Dobby wurde in Windeseile in seine neue Familie integriert. Genauso schnell, wie er alle für sich einnahm, legte er an Zentimetern und Kilos zu und wurde uns in Form seiner DNA-Probe überbracht mit stattlichen 78 cm und 45 kg!!!

Und das mit schlappen zwei Jahren… wirklich gut, dass wir bei ForGen auch Pferde können! Man weiß ja nie…

So groß, wie Dobby ist, so groß ist auch seine Liebe zu seiner Familie, auf die er inbrünstig aufpasst. Gerne werden auch gute Freunde integriert und so der Kreis der engen Familienangehörigen erweitert.

Bei den Nachbarn hat er dabei mit seiner aufpassenden Bellerei nicht nur Freunde, aber, hey, Hund kann nicht alles haben und mit zwei Jahren darf man ja auch noch etwas dazulernen müssen, um Wichtiges von nicht ganz so Wichtigem zu unterscheiden. Natürlich ist für solch einen aufmerksamen und auch eigenwilligen Hund zuerst einmal ALLES wichtig, was um ihn und seine Familie passiert.

Freude und Spaß hat dieses riesige, puschelige, wuschelige Fellknäuel mehr als genug: Dobby liebt es, draußen zu sein, passt dabei immer auf Haus und Hof auf, entspannt bei seinen Gassi-Runden im Wald und liebt Wasser. Schwimmen ist einfach klasse, was angesichts seiner Fellpracht sicher nicht immer die größte Freude bei seinem Umfeld verursacht…

Und dann gibt es da die ruhige, sensible Seite und Dobby liegt einfach nur herum, könnte sich stundenlang kraulen, bürsten und betüdeln lassen; das genießt er mit allen Sinnen.

Und was haben wir jetzt in diesem charmanten und oft auch sturen Vierbeiner gefunden? Viel Ciobănesc Românesc Mioritic, Briard und Komondor!

Liebe Familie, da geht noch was und wir freuen uns immer über weitere Neuigkeiten „unserer“ Hunde.

Vielen Dank für diesen ganz besonderen Auftrag!

Euer ForGen-Team

ForGen trifft auf „Hunde-Urgewalt“: Hello Dobby!