Ja, wir geben es zu. Wir lieben diese tollen herzschmerz-Hundegeschichten!!!!

Und heute haben wir wieder mal so eine zum Teilen für Euch.

Es begann im Januar 2020 als eine tierliebe Familie sich dazu entschloss, einem Hund aus dem Tierheim ein neues Zuhause zu geben. Und gerne ruhig einem älteren, die möglicherweise mehr Probleme haben, noch adoptiert zu werden. Besagte Familie machte sich also auf ins nächstgelegene Tierheim und dort in einem der Zwinger saß dieser wunderhübsche Vierbeiner und fixierte sie mit seinen tiefbraunen Augen, ruhig und intensiv und langanhalten. Ein sechs Jahre alter, ehemaliger rumänischer Straßenhund, der bereits zwei Jahre im Ausland im Shelter gelebt hatte.

Und an dieser Stelle können wir nur bestätigen: Liebe auf den ersten Blick gibt es! Zack machte es und es war um unsere Familie geschehen. Sofort wurden Proberunden vereinbart und Hund und Familie lernten sich kennen.

Alles klappte wunderbar und am 1.3.2020 durfte Toby in sein für-immer-Zuhause einziehen. Die vier Katzen dort stellten überhaupt kein Problem für ihn dar und er gewöhnte sich in Rekordzeit an seine neue, bunte Familie im neuen Heim.

Er liebt Menschen, egal ob groß oder klein und muss nur nicht allzu viele Artgenossen um sich haben. Die nerven ihn dann schon mal, wenn sie zu aufdringlich werden. Aber natürlich wird Toby dabei nicht wirklich böse.

Eines seiner größten Leidenschaften ist das Jagen und das ist vielleicht der einzige Streitpunkt zwischen ihm und „seinen“ Zweibeinern. Es gibt nichts potentiell Jagdbares, was er nicht sieht, egal ob versteckt im hohen Gras oder eigentlich zu weit weg. Tja, dafür gibt es zu seinem Leidwesen die lange Leine… und seine Leidenschaft ist so groß und ausgeprägt, dass selbst die Hundetrainerin keine große Hoffnungen hat, dass sich das jemals wirklich bessert.

Ob das an seinen Genen liegt? Aus dem Tierheim kam er als Labradormix und das konnten wir durchaus bestätigen. Zusätzlich aber fanden wir noch Boxer und English Pointer und damit kann der große Hübsche doch auch gar nichts dafür….es liegt ihm im Blut.

Wir wünschen dieser tierischen Familie auf jeden Fall alles Gute und viele tolle Stunden, Momente, Ereignisse in den hoffentlich noch vielen kommenden Jahren und bedanken uns für diesen schönen Auftrag.

Euer  ForGen-Team

 

ForGen trifft Toby….