Unsere heutige Geschichte beginnt in der Türkei. Dort wurde unsere Hauptperson/hündin im Alter von etwa sechs Wochen zusammen mit ihrem Bruder gefunden. Die dortige Tierhilfe kümmerte sich rührend um die beiden. Glücklicherweise wurde dann unsere Auftraggeberin auf diese beiden Findlinge über die Seite Tasso shelter aufmerksam und am 9. April landete Guste in Deutschland und kam in ihr neues Zuhause.

Was sich in Guste (genannt Gusti) versteckte, war völlig unklar. Sicher war, dass sie sehr anhänglich, intelligent und liebesbedürftig ist. Dazu sehr lebhaft und vollends in der Hundepubertät steckend. Der anfängliche Spitzname für die junge Dame war daher sehr passend: Schredder-Queen!                                                      Diesen Spitznamen gibt es schließlich nicht unverdient; den muss Hund sich hart erarbeiten. Kann nicht jeder…

Ähnlich war es in der Hundeschule, wo sie als der Pausenclown bekannt war und lieber mit ihren Klassenkameraden spielen wollte, als sich auf Kommandos wie Sitz, Platz oder sonst etwas zu konzentrieren.

Für Ihr Frauchen hat die Mischlingsanalyse die Erkenntnis gebracht, dass Gusti eine sehr spannende und wunderschöne Mischung aus drei verschiedenen Rassen ist, die beschäftigt werden möchte und viel Bewegung braucht, bevor sie sich gechillt in ihr Körbchen kuschelt.

Das Ergebnis unserer Analyse hat nämlich ergeben: Deutsche Bracke, Hygenhund und ein Schuss Dachsbracke.

Neben viel Kopfarbeit und Dummy-Training, hat Gusti inzwischen eine große Clique gleichaltriger Hundefreunde um sich gescharrt, mit denen sie regelmäßig spazieren geht und auf einem Freigelände spielen und toben darf.                                                                                                                                                         Mittlerweile ist Gusti 14 Monate alt und hat sich zu einer ausgeglichenen und glücklichen Hündin entwickelt.

Der Spitzname „Schredder-Queen“ ist passé – aber langweilig wird es in ihrem Zuhause trotzdem nicht werden!

Und wir bedanken uns wie immer sehr über diesen tollen Auftrag, den hübschen Hund mit der schönen Geschichte dazu. Vielleicht mag ja der ein oder andere Interesse an solch einer spannenden Mischung haben. Möglichweise sucht ihr Bruder noch ein Für-Immer-Zuhause. Ach ja, und auch Sachverständige lernen immer wieder und immer gerne dazu. Eine Person bei ForGen muss hier gestehen, dass sie mal wieder eine der Rassen nachsehen musste….was es auch alles gibt.

Alles Gute der charmanten und spannenden Schönheit, wünscht

Das ForGen-Team

ForGen trifft: Gusti!