Zugegeben, meist sind die nicht wirklich geplanten Dinge die besten. Oft passiert uns das Tollste, wenn wir einfach nicht danach suchen oder daran denken. Dazu gibt es unzählige Beispiele, angefangen von dem Paar Traumschuhen, die man gefunden hat, als man auf der verzweifelten (und dann meist ergebnislosen) Suche nach einem neuen Pullover war, bis hin zum Traummann (oder -frau), dem/der man begegnete, als man nun endlich mit Beziehungen abgeschlossen hatte….

Tja, und manchmal trifft es dann auch die Vierbeiner oder -wie in diesem Fall – unsere „Prinzessin“ Paula.

Seit einigen Monaten ist sie nun in ihrer neuen Für-immer-Familie und geplant war das so überhaupt nicht. Besagter Familie war der geliebte Schäferhund-Appenzeller-Bordercolli-Mix im März an einem bösartigen Tumor gestorben. Da ist die Trauer riesig und so sehr sich alle nach einem Hund sehnten, wollten sie doch erst einmal abwarten. Klar, dass es ohne Hund nicht gehen würde, aber so kurz nach diesem riesigen Verlust, schien es doch zu schwer zu sein.

Vorsichtig aber tasteten sie sich an das Thema „neuer Hund“ heran und guckten ein wenig hier und da.

Ja und dann war sie da. Paula, eine wunderschöne Hündin, die über eine Tierschutzorganisation vermittelt wurde. Schockverliebt nennt man das wohl und verschwunden waren die Gedanken, ob man denn für einen neuen Hund bereit sei. Angegeben war Paula als Mastin (sie kommt aus Spanien) und sicher mit Herdenschutzhundgenen versehen.

So benimmt sie sich auch durchaus. Paula ist wachsam und beobachtet viel und intensiv und ist vorsichtig bei Fremden. Auch mit dem Gehorsam sieht sie es nicht so unkritisch, sondern muss immer erst einmal klären, ob die ganze Sache Sinn ergibt und auch tatsächlich alles in ihren Augen in Ordnung ist. Trotzdem kommt sie in der Hundeschule gut klar, ist freundlich zu allen anderen „Schulkollegen“ und ist da nicht nur körperlich die Größte dort….

Ansonsten ist die ursprünglich als schwierig beschriebene Hündin auch zu anderen Menschen sehr nett und hat eine ganz besondere und liebevolle Beziehung zum Sohn der Familie.

Wir finden, dass sich das nach einem tollen Start für Hund und Familie anhört und wünschen allen eine wunderbare und gemeinsame Zukunft mit diesem großartigen Schäferhund-Mastiff-Sarplaninac-Mix.

Euer ForGen-Team

Wo und die Liebe hinfällt und wann sie einen trifft….hallo Paula