Und wieder kommt hier etwas ganz Besonderes….

Wir alle bei ForGen lieben unsere Hundeanalysen. Witzigerweise haben wir oft viele ähnliche Mischlinge hintereinander und umso mehr fällt es dann auf, wenn mal eine Rasse dabei ist, die manch einer von uns (hüstel) überhaupt nicht kennt. ODER wir haben eine Mischung, die wir so noch nie hatten, wie dieses Mal. „Anbei was Großes“ landete als Kommentar zusammen mit den genetischen Daten auf dem Schreibtisch und es sollte ein Kangal-Rhodesian Ridgeback-Osteuropäischer Schäferhund-Mix sein!

Holla, die Waldfee, fällt einem da sofort ein und es folgt ein interessierter Blick auf den Probenentnahmebogen: 70 cm und 32 kg! Und dabei gerade einmal ein gutes Jahr alt! Was mochte das nur für ein Hund sein?

Nachdem wir das Gutachten verschickt hatten, bekamen wir kurze Zeit später Fotos, die wir heute unbedingt teilen wollen. Das war also Barney, der als kleines Fellknäuel auf einer rumänischen Müllkippe gefunden wurde. Angeblich war er 17 Wochen alt, als seine Familie ihn adoptierte. Ein professioneller Blick auf die Zähne allerdings ließ ihn eher 10 Wochen alt erscheinen. Handliche 6 kg wog er bei seiner Ankunft und als Endgröße wurde „Mitte der Wade angegeben“. HIER stellt sich dann doch die Frage: Wessen Wade?? Dirk Nowitzkis, Chewbaccas, Hagrid? Aber nicht einmal bei denen hätte das wohl hingehauen. Barney wuchs und wuchs. Vielleicht wurde er zu viel gegossen? Vielleicht steckte zu viel Power im Futter? Man weiß es nicht….

Egal, er ist bei den richtigen, sehr hundeerfahrenen Menschen angekommen, die ihn heiß und innig lieben und wissen, dass sie hier einen sehr herausfordernden, selbstständigen und äußerst willensstarken Hund haben, der zudem noch extrem Jagd-begeistert ist. Für sie ist er absolut der richtige, sportliche und wachsamer Alleskönner.

Wir wünschen dem riesigen Schlappohr (da geht bestimmt noch was mit der Größe) und seiner Familie alles Gute und sind sicher, dass hier keine Langeweile aufkommt. Vielen Dank, dass wir den Youngster analysieren und vorstellen durften!

Euer ForGen-Team

 

Blind date bei ForGen: Hey Barney