Und wieder haben wir einen Hund zur Vorstellung, der möglicherweise ein wenig zu gut gefüttert, „zu viel gegossen“ oder mit Turbofutter verwöhnt wurde.

Anders ist es ja überhaupt nicht zu erklären, dass die kleine, angeblich vier Monate alte Maya im September 2020 aus dem Tierschutz zu ihrer neuen Familie kam und als Maximalgröße 50 cm angegeben wurden, auf denen sich schlanke 30 kg verteilen sollten. MAXIMAL!

Nun ja, Maya sah das etwas anders und erwies sich nach ihrer Adoption als unfassbar lieber und ausgeglichener Hund, der so gar nicht bewegungsfreudig ist und dessen enorm ausgeprägte Sturheit nur noch von einem steten Wachstum übertroffen wird. Aktuell hat sie es auf knapp 70 cm und knackige 45 kg gebracht….Da muss den 3-jährigen Drillingsenkeln (!) sicherlich hin und wieder gesagt werden, dass es sich bei Maya tatsächlich um einen Hund und nicht um ein kleines Pony handelt.

Die Drillinge liebt sie übrigens heiß und innig, ist wunderbar geduldig und liebevoll und versucht sich ansonsten im Erziehen „ihrer“ Erwachsenen. Befehle? Hm, da muss Maya häufig intensiv drüber nachdenken und wenn sie gerade mit ausgeprägtem Ruhen und Beobachten schwer beschäftigt ist, geht erst einmal gar nichts anderes.

Ist doch wohl klar, oder? Da zeigt sich möglicherweise der Ciobanesc Românesc de Bucovina, der auf osteuropäischen Schäferhund trifft mit leichter Ähnlichkeit zum englischen Pointer…

Wir sind der Meinung, dass da ein pelziges Goldstück auf vier Pfoten seine passende Familie gefunden hat, und wünschen allen eine weitere, wunderbare und gemeinsame Zeit.

Euer ForGen-Team

Maya