Es ist eigentlich kaum zu glauben. So oft kommt die Frage, wie man es als Frau nur aushält in solch einem fürchterlich traurigem und blutigen Beruf….und dann gucken wir einmal kurz in das Fach und uns fällt auf, dass der Frauenanteil in der Rechtsmedizin sehr, sehr hoch ist. Auch die DNA-Labore an den Instituten werden bevorzugt von Frauen geleitet und bei ForGen haben wir seit etwa zwei Jahren keinen Praktikanten mehr; nur noch Studentinnen. Deshalb haben wir uns jetzt (gegen unsere Prinzipien, keine Schüler zu nehmen) für Linus als neuen Praktikanten entschieden.

Linus wird sich (u.a.) mit den Canidae beschäftigen und einige Dinge lernen, bzw. einige Fragen bald beantworten können:

Wie funktioniert eine Mischlingsanalyse?

Wieso steckt auch im Dackel etwas Wolf?

Wie weise ich nach, ob der Pelz von einem Haushund stammt oder nicht? (Stichwort Mützenbommel)

Eignet sich gegerbtes Fell (siehe Foto) zur genetischen Analyse?

Wir freuen uns und hoffen, dass er bei uns neben dem Lernen viel Spaß haben wird und Einiges für sich mitnehmen kann. Vielen Dank auch an unsere beiden Studentinnen, Julia und Julia, die sich um ihn kümmern.

Daher, herzlich willkommen Linus!

Dein und Euer ForGen-Team!

 

ForGen hebt die Männerquote: Hallo Linus!