Heute haben wir einmal ein echtes Nordlicht für Euch. Zwar nicht gebürtig, aber mittlerweile absolut „eingenordet“. Lotte wurde zusammen mit ihren Geschwistern nur wenige Tage alt und ohne Mutter in einem Pappkarton vor einem Tierheim gefunden und als sie zarte vier Monate alt war, kam Sie zu ihrer Familie nach Bremerhaven an die Nordsee. Das Vermittlungsbild zeigte ein plüschiges, süßes Fellknäuel, was sie auch war, aber nur zu schnell verschwand ihre anfängliche Scheu und Lotte stellte sich als – wir nennen es pädagogisch wertvoll – seeeehr herausfordernd dar. Auf Frauchen hören? Pfff, heute mal nicht und morgen sicherlich auch nicht. Übermorgen? Och nö… Und in der Hundeschule? Nix mit peer-pressure, Lotte hatte so gar kein Problem damit, wenn alle anderen Hunde brav hörten und zeigten, was sie gelernt hatten. Reichte dann ja auch völlig und sie setzte lieber ihren Kopf durch. Auch am Fahrrad laufen oder beim Joggen helfen ist nicht ihr Ding.

Viel lieber passt sie auf ihr Frauchen und Haus und Grundstück auf und erklärt kurzerhand alle fremden Menschen für extrem unnötig.

Und so knuddelig und plüschig, wie sie als Welpe auch war, schmusig und anhänglich zeigte sie sich auch nicht.

Dafür aber liebt sie mittlerweile den Dummy-Sport, kann auch diverse Tricks und geht supergut an der Leine…. Das ist dann auch hin und wieder nötig, denn sie jagt gnadenlos alles, was zu jagen ist. Hasen/Kaninchen oder Eichhörnchen sollten lieber sehr, sehr schnell das Weite suchen, weil sie dann doch einen Jagdtrieb zeigt, der sich gewaschen hat.

Aber dafür kann die hübsche Lotte so gar nichts und scheint hier ein Opfer ihrer Gene zu sein. Auf gut 20 kg und etwa 50 cm verteilen sich genetische Merkmale, die am meisten Ähnlichkeit zu Border Collie, Großer Münsterländer, English Pointer und etwas Labrador haben.

Langeweile wird es nicht geben im Hause Lotte und wir wünschen ihr und ihrem Seelenmenschen viele weitere spannende, ereignisreiche und einfach schöne Jahre.

Euer ForGen-Team

 

Der hübsche Hund und das Meer…., hey Lotte!