Wie immer wird sie uns bei allem, was anfällt, unterstützen müssen. Dadurch bekommen unsere Studenten gleichzeitig einen Einblick in das normale Arbeitsleben eines Forensikers, zu dem nicht nur spannenden Spurenfälle oder komplizierte Abstammungsanalysen gehören, sondern auch banale Dinge, wie z.B. Spuren sichten bzw. überhaupt finden, Haare mikroskopieren, Fotodokumention von Spurenträgern, Probenentnahmen für Abstammungsgutachten oder Auswertungen von genetischen Daten. Und wenn es passt nehmen wir sie auch gerne mit zum Gerichtstermin, was die meisten Studenten sehr aufregend finden

Für ihre Bachelorarbeit wird Lisa an einem Assay zur Analyse von Pythons und Nattern arbeiten und beginnt mit der Etablierung an dem wunderschönen Probenmaterial, das uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurde.

Wir sind sehr gespannt, wie schnell und gut es gehen wird und wünschen Lisa bis dahin viel Erfolg und – und das ist ganz besonders wichtig- viel Spaß!

ForGen freut sich über unsere neue Bachelorstudentin, Lisa-Marie.