…eine Hummel?  Nicht ganz…

…ein Känguru? Sehr gut möglich…

…einen unglaublich süßen Wirbelwind auf vier Beinen? Ganz genau! Hallo Lyra!

Und wieder reiht sich etwas knutschig-niedliches nahtlos in die Reihen „unserer“ einmaligen ForGen-Hunde ein. Heute haben wir „Madame active“ für Euch. Lyra ist seit dem letzten Jahr in ihrer neuen Familie und hat sich von um die 30 cm Höhe auf fast 50 cm hochgearbeitet und ihre zarten 7,5 kg bei Ankunft mittlerweile mehr als verdoppelt. Den Spaß, die Bewegung, Freude und diese innige Liebe zu einem Haustier hat sie dabei um ein nicht zu bezifferndes Vielfaches bei ihren neuen Menschen erhöht! Wäre Lyra ein Aktienpaket, gäbe es jetzt also eine Millionärsfamilie mehr….

Lyra mischt auf und hält ihr Umfeld auf Trab. Mit ihrem hochgradig ausgeprägten Jagdtrieb scheucht sie alles auf, was den Fehler macht, vor ihr wegzulaufen oder zu fliegen und auch tiefstes Wasser ist kein Hindernis. Und da lernt so ein Wirbelwind wie Lyra dann schon einmal sehr deutlich, dass Schilf am Uferrand zwar sehr dicht aussehen kann, aber auf gar keinen Fall eine mit Karamba draufspringende Lyra aushält. Was soll es, auch so kann Hund schwimmen lernen….

Und auch ansonsten braucht sie viel Bewegung und unter zwei Stunden pro Tag macht sie eigentlich ungern etwas. Entweder rast sie durch die Gegend oder zieht mit der Nase auf dem Boden endlose Strecken entlang, um herauszufinden, was um alles in der Welt denn nur so gut riecht.

Sie lernt auch sehr schnell und sehr gerne, ist aber geringfügig abgelenkt, weil sie ja genau weiß, dass es bei Erfolg Leckerlis gibt, und die könnte man ja auch schon mal im Vorfeld wegfuttern. Überhaupt ist futtern ein gutes Thema, das könnte sie nämlich ständig und so war neben Hummel-Känguru-Mischling auch ein bisschen Staub- bzw. Futtersauger ein ernster Gedanke, was ihre Genetik angeht. Dann dachte man ein wenig an Schäferhund und Terrier, was wir aber nicht so bestätigen konnten.

Stattdessen bieten wir den Labrador mit Podengo Português und English Pointer. Steht ihr, finden wir.

Und jetzt bedanken wir uns für diesen schönen Auftrag und wünschen der Schmusebacke weiterhin so viel Spaß in ihrer tollen Familie und ganz viele und ganz lebendige Jahre mit tollen Erlebnissen.

Euer ForGen-Team

ForGen trifft…