Und weiter geht es. Kaum ist die Arbeit zur Erstellung eines Assays zur Individualisierung von Pythons fertig und wir mussten unsere Lisa verabschieden, schon haben wir wieder eine Praktikantin.

Wir freuen uns sehr über Melina , eine Forensikstudentin aus Bonn, die bei uns mit Katzen arbeiteten wird. Ziel ist es, weitere Rassen in unsere Datenbank aufzunehmen, um zu prüfen, welche wir bestmöglich mittels STR- und Assoziationsanalysen auseinanderhalten können. Sie wird also Proben verschiedener Rassen sammeln und mit unseren wunderbaren STR-Assay nach John Butler analysieren. Dazu muss sie natürlich, wie all unsere Studenten, am normalen Laborgeschehen teilnehmen und uns in allen anfallenden Arbeiten unterstützen.

Wir freuen uns und werden in einigen Monaten berichten, was sie herausgefunden hat.

ForGen begrüßt seine neue Bachelorstudentin