Und wieder mal haben wir einen sanften Riesen, oder besser gesagt eine Riesin für Euch. Diesmal ist es Malou, die seit einiger Zeit in ihrer neuen Familie in Deutschland lebt. Ursprünglich ist sie eine echte Italienerin und verbrachte vor ihrer Adoption insgesamt 1,5 Jahre in zwei verschiedenen Tierheimen. Von Anfang an ging man davon aus, dass ein Herdenschutzhund in ihr schlummert und das hätte beinahe dazu geführt, dass sie eben nicht in ihr neues Zuhause gekommen wäre.
Die Liste der Eigenschaften und Besonderheiten von Herdenschutzhunden ist auf den ersten Blick nämlich nicht immer dazu gemacht, dass man sofort meint, einen solchen Hund haben zu wollen. Man muss schon viel Ahnung haben; das drumherum sollte stimmen und auf keinen Fall darf man einen Disney-Bilderbuchhund erwarten (oder haben wollen), der einen ständig anhimmelt und dessen größtes Glück ist, genau das zu machen, was man als Herrchen (oder Frauchen) möchte. Egal was und wie oft…
In diesem Fall aber, haben wir es mit einer Hunde-erfahrenen, offenen Familie zu tun, die sich ganz genau mit diesen Rassen beschäftigt hat und sich dann ganz bewusst für Malou entschied.
Diese ist definitiv mit vielen typischen Charaktereigenschaften versehen, hat diese aber eher in der light-version ausgeprägt. Sie ist absolut verschmust und sucht ständig die Nähe ihrer Menschen; außerdem liebt sie ihre vierbeinige Mitbewohnerin, die Mini-Aussi-Dame Pepper.
Zusätzlich schlummert möglicherweise noch ein kleiner Nasenbär in ihr; weiß sie doch, ihre hübsche Nase ständig einzusetzen und alles zu prüfen und zu beobachten.
Zusammengefasst ist Malou genau der richtige Zuwachs für diese Familie und eine absolute Ergänzung mit ihren vielen bunten Eigenschaften. Möglicherweise liegt Letzteres auch in ihren Genen und es schlagen zwei Hundeseelen in ihrer Brust? Immerhin muss sie den Pastore Maremmano Abruzzese mit Deutsch-Drahthaar und Setter „unterbringen“.
Aber egal, wir wünschen der nun kompletten Familie weiterhin alles Gute und viele schöne Momenten, Stunden, Tage und Jahre mit ihrem Rudel.
Euer ForGen-Team