Endlich! Nach zwei Jahren Zwangspause findet wieder normaler Studentenunterricht statt und heute ging es los in Berlin mit den Polizeischülern und -schülerinnen an der dortigen Fachhochschule für Wirtschaft und Recht. Die Studierenden lernen alles über Rechtsmedizin; von der Feststellung des Todes (sichere Todeszeichen) über Unterscheidung von Fremd- und Selbstverletzungen, Fakten zu und Erkennen von stumpfer und scharfer Gewalt, Definition natürlicher Tod und nicht-natürlicher Tod, späte Leichenerscheinungen wie z.B. Mumifizierung, Spurenbearbeitung und Bestimmung von Körperflüssigkeiten und natürlich DNA-Analytik mit der forensischen Genetik. Lauter wunderbare und spannende Themen und natürlich immer präsentiert mit den diversen Fallbeispielen aus dem wahren (Rechtsmedizin) Leben.

Das macht unglaublich viel Spaß und wir freuen uns riesig, wieder dabei zu sein!

Das haben wir wirklich vermisst!

 

ForGen freut sich!