Unser heutiger , „kleiner“ Star kam im letzten Jahr aus Rumänien nach Deutschland in eine Pflegestelle, wo er auf sein neues Zuhause vorbereitet wurde. Im Januar war es, als unsere menschliche Protagonistin mal wieder in die Pflegestelle kam „nur zum Gucken“.

Viele von uns kennen das und wissen, dass „nur zum Gucken“ meist nicht lange hält, da kommen doch gerne diese komischen Gefühle dazwischen. Auch hier war es schlagartig so weit und die Liebe fiel mal wieder dahin, wo sie eigentlich nicht hinsoll. Der (damals noch) Kleine war nämlich schon reserviert und nur wenige Tage später zog er in seine neue, offizielle Familie. Außerdem, mal ehrlich und mit Logik betrachtet, war es auch besser so, weil die eigene Hündin unserer „nur-mal-Guckerin“ krank war. Da muss man sich ja nicht einen Jungspund aufhalsen.

Tja, aber was passierte? Cosmo kam zurück in die Pflegestelle, weil seine angedachte Familie mit ihm nicht zurechtkam. Ehrlich gesagt, war sie mehr als überfordert mit ihm. Und da war es das Herz und es kämpfte ordentlich gegen den Kopf, der da sagte, dass schon ein einfacher Hund möglicherweise nicht die beste Idee ist, aber einer, der zurückgegeben wird? Natürlich gewann hier das Herz und Cosmo kam in seine neue Familie.

Tatsächlich war das nicht einfach und er brauchte eine Weile, bis er dort wirklich ankam und natürlich hat er seine Teenagerzeit dazu genutzt, ordentlich seine Grenzen auszutesten.

Er hat einen großen Sturkopf mit einem recht eigenwilligen Charakter und ist wahnsinnig neugierig. Dabei möchte er gefordert werden und liebt Dummytraining und Nasenarbeit, wo er seine sehr gute Spürnase so richtig einsetzen kann.

Mittlerweile ist es eine ganze Weile her, dass wir den „Kleinen“ typisiert haben und wir sind gespannt, wie es ihm jetzt geht und wo er noch so „hingewachsen“ ist, ob er weiterhin so freundlich zu allen Zwei- und Vierbeinern ist (wovon wir ausgehen) und was das pelzige Rudel so treibt. Schließlich ist er ja nicht der Einzige aus dieser Familie, den wir untersuchen durften und dafür bedanken wir uns ganz besonders. Selbstverständlich freuen wir uns über jeden einzelnen Auftrag, aber noch viel mehr über Folgeaufträge und Empfehlungen. Das bestätigt uns in unserer Arbeit und dafür bedanken wir uns bei der „Cosmo-Familie“ und freuen uns mit über dieses gelungene Hundegrüppchen.

Euer ForGen-Team

Wenn der Kopf denkt, aber das Herz lenkt…..hey, Cosmo!