Dass uns die Mischlingsanalysen bei ForGen super viel Spaß machen, haben wir nun schon oft genug erwähnt und selbstverständlich ist es das Größte, wenn man vor den genetischen Rohdaten sitzt, diese für gut befundet sich dann ansieht, was nun der Computer damit macht, dann die genannten Rassen bei Google eingibt, sie ansieht und nach bestimmten Mischlingen sucht, und einige Bilder von Hunden aufpoppen, die genauso aussehen, wie unser gerade frisch typisierter.

Immer mal wieder aber kommt das optisch so gar nicht hin oder trifft sich überhaupt nicht mit den Vorstellungen der Besitzer. Aber das ist nun mal Statistik und wenn statistisch gesehen 99 % aller Leute unversehrt und trocken über eine schmale Brücke balancieren können, wundert es keinen, wenn ich als 100. mit Pauken und Trompeten ins kalte Nass stürze….

Heute haben wir Alan „mitgebracht“, wo zumindest der nicht so hundeversierte Teil der Mitarbeiter bei ForGen ganz sicher war, dass ein normaler Pudel in ihm steckt.

Kommt Alan doch aus Griechenland, genauer gesagt aus Athen, wo er als Straßenhund aufgesammelt wurde. Und obwohl man sich leicht vorstellen kann, dass diese Tiere es sicher nicht leicht und oft schon viel Unschönes erlebt haben, ist Alan einfach ein rundum toller Hund.

Seine (Menschen)Familie sah ihn und hat sich sofort, Hals über Kopf in dieses wuschelige Hundeetwas verliebt. Und man weiß ja, spontane Herzensentscheidungen bzw. -gefühle sind oft die Besten und man sollte sie nicht ignorieren, sondern sich tunlichst an ihnen orientieren.

Alan kam also nach Deutschland in sein für-immer-Zuhause und entpuppte sich dort nahezu sofort als unfassbar lieber und zu allen freundlicher Hund. Eines seiner Lieblingshobbies besteht im ausgiebigen Schlafen, das er sehr intensiv und langwierig zelebrieren kann. Wenn er aber wach ist, kann er auch ganz anders und stellt seine entzückenden Ohren gerne einmal auf totalen Durchzug, um sich dem ausdauernden Buddeln im Feld zu widmen. Wer also Dutzende von Pflanzlöchern benötigt oder aber vielleicht gerade eine 45 Jahre alte Eiche umpflanzen möchte: Alan macht das schon, einfach loslassen und abwarten….

Das einzige, wo er seine gute Laute und die Freundlichkeit verliert, ist, wenn es um sein Futter geht. Er mag es überhaupt nicht, sein Fressen möglicherweise teilen zu müssen und war hier sehr unentspannt. Daher musste er anfangs allein und ohne möglicherweise konkurrierende Mitfamilienhunde gefüttert werden. Aber hey, mal unter uns: Wenn wir wo auch immer etwas unfassbar Leckeres essen und sich dann ein unvorsichtiger Mitmensch in unsere Nähe wagt und gar auf die Idee kommt, einmal probieren zu wollen (ha ha, probieren), dann würden wir am liebsten auch gerne mal einfach Knurren und oder in dessen Richtung schnappen. Einzig unsere „humane Abstammung“ und die Tatsache, dass heute aber auch wirklich alles auf YouTube landen kann, hält uns von solchen Aktionen ab. Also, Alan, du knuffiger Wuschel, alles ok. Bereichere weiterhin deine Familie und halte sie noch lange auf Trab.

Euer ForGen Team

Moin Alan!