Unsere Hundeanalysen sind immer wieder anders, lustig und absolut jedes Mal interessant und spannend. So auch diesmal. Die genetischen Rohdaten sehen gut aus. D.h. sie dürfen so in den Computer zur Assoziationsanalyse. Das Programm gleicht nun die genetischen Merkmale mit allen Rassen in unserer Datenbank ab und spuckt diese dann nacheinander aus.

Am meisten Ähnlichkeit zum Parson Russel Terrier, also wohl kein langweiliger Hund. Dann kommt der Foxterrier, sicherlich kein langweiliger Hund. Als nächstes mit fast genauso viel Prozentpunkten folgt der Airedale Terrier und dann kommt noch ein Klecks Border Terrier. Das wäre es dann wohl mit jeglicher Langeweile und wir gucken uns das Kerlchen mal an und sehen in zwei dunkle, sooo unschuldig guckende Augen. Hallo Dobby!

Nachforschungen bei seiner Familie präsentieren uns einen, trotz seiner Straßenhundevergangenheit,  lebensfrohen Hund mit unbändigem Temperament. Wie sagt man so schön? Dobby ist nicht tot zu kriegen. Er ist ein Leistungssportler auf vier Beinen und hat sich hier insbesondere dem Hochsprung und dem Klettern gewidmet. Kein Hindernis ist zu hoch, um bezwungen zu werden. Absolut unerschrocken und rotzfrech, dabei clever wie nix Gutes, sportelt er durch sein Leben. Trotz der Masse an Terriergenen liebt er die Frettchen in seiner Familie heiß und innig und zeigt so gar keinen Jagdtrieb. Aber warum auch? Gibt ja genug andere Dinge, um sich fit, beweglich und beschäftigt zu halten….

Tja, liebe Familie, weiterhin so viel Spaß und Unterhaltung mit diesem Vollpaket an Temperament und Charme. Wir sind uns sicher, dass Dobby noch für viele, viele wunderbare, lustige und schöne Momente sorgen wird.

Euer ForGen-Team

Dobby, der Wirbelwind!