Passend zum Wetter haben wir hier eine ganz besonders strahlende Hündin für Euch.

Vielleicht ist Tessa so, weil sie weiß, was sie für ein Glück mit ihrer Adoption und ihrer tollen Familie hat? Vielleicht hat sie sich einfach ihr wunderbares Wesen bewahren können? Auf jeden Fall ist diese Hübsche von der Tierhilfe mit den Attributen „fröhlich, aktiv, verschmust“ zur Vermittlung angegeben worden. Damit ist ihr Wesen hervorragend zusammengefasst; es fehlt allerdings die eine Sache, die sie nahezu noch besser kann, als fröhlich, aktiv und verschmust zu sein: verschlafen! Ausgiebig ruhen ist nämlich eines ihrer vielen Hobbies.

Was auch immer Tessa erlebt hat, ist egal und spielt überhaupt keine Rolle für diesen tollen Hund. Kaum bei ihrer neuen Familie angekommen, hüpfte sie voller Freude und Begeisterung durch die Gegend und ließ sich ausgiebig am Bauch kraulen. Hier musste gleich klar gemacht werden, was ab jetzt zählt: Lange Spaziergänge und noch längere Streicheleinheiten!!!

Neben ihrer Freude zeichnet sich Tessa durch absolute Entspannung aus. Kaum etwas bringt sie aus der Ruhe, obwohl sie schon sehr neugierig ist und gerne Neues erkundet. Sie ist unglaublich fit und ein wahres Kraftpaket, das hin und wieder so begeistert und hochgradig beschäftigt durch die Gegend rast, dass doch der ein oder andere Mensch als Bremsklotz fungieren muss. Klappt ihrer Meinung nach ganz gut, die Zweibeiner bezeichnen das noch gerne mit „Erziehungsbedarf“.

Schlau wie sie ist, wird sie sicher noch vieles lernen. Wenn Sie möchte und andere Dinge nicht unfassbar spannender sind, kann sie nämlich ganz super Kommandos befolgen. Wird es um sie herum allerdings zu spannend, leidet sie unter „selektivem Vergessen“.

Mit ihrem ausgeprägten Spieltrieb und ihrem Genießen, wenn es darum geht, sich von anderen Menschen betüdeln zu lassen, ist sie einfach ein ganz wundervoller Hund, der sich sogar mit seinem Jagdtrieb zurückhält. Nur Kaninchen sind was ganz anderes, Kaninchen muss sie einfach unbedingt hinterher laufen.

Sind diese aber  nicht in der Nähe und hat Tessa sich ordentlich ausgetobt, liegt sie am liebsten auf „ihrem“ Sessel oder „ihrem“ Sofa und überlässt, freundlich wie sie ist, sämtliche Decken und Hundekörbe ihren Menschen….

Wir wünschen der Familie einen ganz wunderbaren Sommer und weiterhin so viel Freude mit diesem großartigen Hund.

Euer ForGen-Team

Hier kommt Tessa!