Eigentlich mag man es kaum glauben, wenn es nicht so häufig vorkommen würde. Wieder einmal haben wir einen Hund für Euch, der als kleiner, etwa zwei Wochen alter Winzling zusammen mit seinen Geschwistern neben einem Mülleimer ausgesetzt worden ist.

Glücklicherweise hat man die Fellknäuel gefunden und tatsächlich aufpäppeln können.

Nachdem er dann abgabe-fit war und „unsere“ Familie sich um ihn beworben hat, landete er vor gut zwei Jahren in seinem neuen Zuhause.

Dort zeigte er sich recht schnell als sehr loyaler, ausgeglichener und treuer Hund. Fremden gegenüber allerdings ist Odin sehr misstrauisch und mag absolut nicht von ihnen angefasst oder in die Augen geschaut zu werden. Vermeintliche „nicht-Freunde“ behält er genau im Blick und zeigt es ihnen auch. Wichtig ist, dass er sein Grundstück und sein Haus beschützt und das macht er mit einer wahnsinnigen Ausdauer.
Trotzdem aber geht er auch sehr gerne und sehr lange spazieren und lässt sich geistig z.B. beim Mantrailing fordern und ist sich auch nicht zu schade, den ein oder anderen Trick zu lernen. Wenn es ihm Spaß macht, ist fast alles möglich.

Wasser ist sein Metier und er könnte stundenlang im Nass bleiben. Und – ganz anders, als man es vielleicht erwarten könnte – ist Odin so auf das Element Wasser fixiert, dass er sogar auf dem Standup Surfbrett mitfährt.

Ansonsten mag er auch sehr gerne kuscheln und schätzt seine Zweibeiner; kann aber auch ohne jegliche Probleme allein sein, dösen, aufpassen oder sich sonst wie beschäftigen.

Alles in allem ist Odin ein in sich ruhender, wunderbarer Hund, der sich perfekt in seine Familie eingefunden hat und dort ein garantiert noch sehr langes und wunderschönes Leben vor sich hat.

Wir wünschen Vier- und Zweibeinern alles Gute und weiterhin so viel Spaß.

Euer ForGen-Team

ForGen trifft Odin…