Manche Dinge im Leben werden so unfassbar ordentlich geplant und nie gibt es eine Garantie dafür, dass alles so sein wird, wie gedacht, vorbereitet, erträumt und oder gewünscht.
Und dann denkt man manchmal gar nicht, ist mit etwas völlig anderem beschäftigt und dann passiert es. Der Blitz schlägt ein. Manchmal mit der großen (menschlichen) Liebe, manchmal in Form eines kleinen, verhuschten Fellknäuels. So wie hier.
„Eigentlich“ war unsere Hundebesitzerin mit etwas ganz anderem beschäftigt und landete (warum auch immer) im Internet auf einer Seite, wo eine kleine Hündin vorgestellt wurde, die aus La Gomera kam. Es dauerte nicht wirklich lang (um einmal etwas zu untertreiben), bis der Mann in unserer Familie mitgeteilt bekam, das dieses kleine Häuflein Pelz der neue Haushund werden wird. Tja, Widerstand zwecklos und vier Wochen später war Lexi da.
Der Anfang war nicht einfach, aber Lexi ist unglaublich schlau und versteht nahezu alles nahezu sofort. So konnte sie recht schnell ihre Ängste und ihre Schreckhaftigkeit abbauen und hat sich in ihrer neuen Umgebung und der tollen Familie wunderbar eingewöhnt.
Sie liebt das Wasser und das Schwimmen, was eine sehr angenehme Leidenschaft ist für einen Hund, der es beinahe noch toller findet, wenn er sich ausgiebig in Gülle oder Aas wälzen kann.
Ihr Jagdtrieb ist extrem ausgeprägt, Fledermäuse allerdings findet sie voll eklig und zu ihrem Leidwesen ist ihre Familie im Fledermausschutz tätig. Pferde dagegen sind super und auf die kann sie stundenlang aufpassen und auch Wölfe findet sie spannend, nachdem sie sie im Tierpark „kennengelernt“ hat.
Ansonsten ist sie gerne draußen, liebt die Bewegung, kann stundenlang mitwandern und klettert liebend gern auf und über alles, was so im Weg herumsteht. Auch Fähren verfolgen kann sie hervorragend und hat sogar schon einmal einen entlaufenen Hund finden können.
Dabei ist sie sehr intuitiv und charakterstark und liebt ihre Menschen, braucht aber nicht unbedingt ständig neue kennenzulernen. Wenn sie nicht will, will sie nicht und ist da auch unbestechlich.
Was mag sie sonst noch so außer liebend gerne Autofahren? Zuhause mit ihren Menschen kuscheln und sich verwöhnen lassen – das ist das Beste nach einem aktiven Lexi-Tag.
ForGen sendet viele Grüße an diese hübsche Spanierin und wünscht allen noch weiterhin so viel Spaß und Action.
Euer ForGen-Team

Hola Lexi!