Und dann gibt es immer wieder gute und ganz wunderbare Nachrichten!

„Unsere“ Studentin Kristina hat letzte Woche erfolgreich ihre Bachelorarbeit verteidigt, die Note 1,3 erhalten und damit ihren Bachelorabschluss geschafft.

Wir freuen uns wirklich sehr und haben aber natürlich keine Sekunde an diesem guten Abschluss gezweifelt, war doch Kristina viel zu gut, motiviert und geradeaus denkend, als dass da irgendetwas anderes hätte herauskommen können.

Dazu verfügen wir jetzt in unserem Labor über super populationsangepasste Frequenzdaten, um u.a. Abstammungsgutachten korrekt und möglichst genau berechnen zu können.

Gerade bei Spuren, wenn nicht ausreichend viele Merkmale dargestellt werden können oder eben bei Abstammungsfragen, wenn nicht ganz sicher ist, welche Verwandtschaftskonstellation vorliegt, nicht alle Beteiligten untersucht werden können (z.B. nur Mutter und Kind oder nur zwei fragliche Geschwister) oder aber bei gänzlich anderen Populationen (wie in dieser Arbeit auch dargestellt), sind die Beurteilungen oft sehr schwierig und sehr abhängig von den eingesetzten Populationsdaten, der im Hintergrund laufenden Datenbank also. Hier kann man leicht viel falsch machen oder „verwässern“.

Mit den neuen Daten werden unsere Gutachten noch genauer und noch angepasster werden und wir freuen uns sehr, dass wir wieder einmal unsere Leistungen optimieren konnten.

Liebe Kristina, wir bedanken uns ganz herzlich bei dir, auch für deine tolle und angenehme Art im Labor und wünschen Dir jetzt alles Gute und viel Erfolg und noch mehr Spaß bei deinen weiteren Schritten.

Dein und Euer ForGen-Team

ForGen ist stolz!