Wie gerne genießen wir die „süßen Momente“ in unserem Job. Wahrlich gibt es da viele andere, unschöne Situationen und daher ist es umso toller und immer wieder wunderbar, wenn wir „unsere“ Hunde untersuchen und zeigen dürfen!
Heute haben wir Kuba für Euch, den Weggefährten von Emma, ebenfalls ein ForGen-Hund und von uns im letzten Jahr untersucht und auch hier vorgestellt.
Nachdem sich Emma als ein Gute-Laune-Wunder mit Starqualitäten und genügend Charme und Unterhaltungsqualitäten für eine neue Hundeserie erwiesen hat, geschah, was geschehen musste…der Wunsch nach „mehr“ nahm stetig zu und ein zweiter Hund musste her!
Natürlich wieder aus dem Tierschutz und wegen der guten Erfahrung vom selben Verein wie Emma. Auf dessen Homepage fand sich dann ein Foto von dem kleinen Kuba und damit war es geschehen und nahezu besiegelt. Ein paar organisatorische Probleme mussten gelöst werden und dann konnte er aber tatsächlich aus München abgeholt werden.
Anfangs war Kuba noch super scheu, knurrte, wenn er Angst hatte, weil er sich erschrak oder etwas nicht kannte. Aber nach und nach taute er auf, wobei Emma einen großen Beitrag leistete, war sie doch hier die erfahrene Hündin. Dafür ist sie jetzt auch seine beste Freundin und die beiden sind einfach ein unfassbar tolles Team.
Sie spielen zusammen, hecken Unsinn aus, zanken sich um Spielzeug (weil natürlich immer das, was der andere gerade hat, genau das ist, was Hund JETZT und in dieser Sekunde unbedingt auch sofort haben muss. Kenn man ja das Problem bzw. Gefühl!) und sie sind auch beide der Meinung, dass sie jeweils von Ihren Menschen am längsten und intensivsten gestreichelt und beschmust werden müssen.
Mittlerweile ist Kuba also gut in seiner Familie angekommen. Er hadert noch ein wenig mit dunkelhaarigen Männern, aber – hey- das kennen wir Menschen doch auch, oder? „Blondinen bevorzugt“, heißt es ja bei vielen….
Ansonsten ist er schon ein echt cooler Typ geworden mit gewissen Herausforderungen, was sein Umfeld angeht, da er doch sehr gerne das ein oder andere auf- an- oder abfrisst bzw. -kaut…. Mit Emma tobt er eifrig durch den Garten oder hängt auf dem Sofa ab und mit seinen Menschen wird geknuddelt und geschmustm, was das Zeug hält.
Wir wünschen dem zuckersüßen Charmeur weiterhin alles Gute in dieser tollen Familie und allen viele, viele wunderbare gemeinsame Jahre.
Vielen Dank, dass wir auch Hund Nummer zwei untersuchen durften.
Euer ForGen-Team