Neulich durften wir den wunderhübschen Cooper typisieren; ein wahres Energiebündel mit weit mehr als 30 kg auf über 70 cm verteilt. Ein Kraftpaket!

Dabei fing alles ganz anders und ganz klein an. Cooper wurde als kleiner Welpe in einer Plastiktüte verpackt im Müll gefunden, von einer Tierschutzorganisation aufgepäppelt und im zarten Alter von vier Monaten landete er dann in seiner neuen Familie. Anfangs hatte er verständlicherweise vor fast allen Dingen Angst; alles war unheimlich, von der Mülltonne, übers Fahrrad oder gar ein großer LKW. Cooper hatte es nicht leicht, abei seine Menschen waren geduldig und liebevoll mit ihm und haben ihm nach und nach seine Ängste nehmen können.

Mittlerweile ist er über 1,5 Jahre alt und hat sich an die meisten Dinge in seinem neuen Leben gewöhnt. Dafür steckt er nun mitten in den Tiefen seiner Pubertät. Ständig müssen Grenzen nach seinen Vorstellungen versetzt und ausgetestet werden und er hält seine Familie damit ziemlich auf Trapp. Andere Rüden braucht er seit einiger Zeit so überhaupt nicht mehr und er ist sehr damit beschäftigt, bei den regelmäßigen Gassigängen den coolen Cooper raushängen zu lassen und sich knurrend in die Leine zu werfen, sobald er einen anderen felligen Kerl sieht.

Dem weiblichen Geschlecht dagegen ist er sehr zugetan und hier lammfromm. Seine momentan beste Freundin und eindeutige Favoritin ist Merle, mit der er nahezu aufgewachsen ist und mit der er stundenlang herumtoben kann. Tatsächlich spielt er auch gerne mit seinen Menschen und kann hier ebenfalls recht hartnäckig und ausdauernd mit seinen Aufforderungen sein. Muss schließlich klar kommuniziert werden, wenn es seiner Meinung nach Cooper-Spielzeit ist.

Außerdem ist Cooper sehr wachsam und passt akribisch auf Haus und Familie auf. Fremde zu Besuch haben es bei ihm recht schwer und müssen genaustens überprüft und – wenn nötig – bei jedem Schritt verfolgt werden.

Aber Cooper ist auch ein riesiger Kuschelbär, der stundenlang zuhause bei seinen Menschen liegen und sich beschmusten lassen kann. Ganz erstaunlich eigentlich, dass wir da nur Hund gefunden haben…

Wir von ForGen wünschen seinen Menschen und diesem doch recht dickköpfigen, wuscheligen, schmusigen Möchtegern-Bären alles Gute und ganz viele wunderschöne Jahre. Vielen Dank für diesen schönen Auftrag und den Einblick.

Euer ForGen-Team

 

Come on Cooper!