Es ist immer wieder unfassbar traurig, wenn ein tierisches Familienmitglied auf einmal nicht mehr da ist. Und wenn dann der Traumhund mit nur 8 Jahren an Krebs verstirbt, wird es noch schlimmer und die Trauer umso größer, weil man sich nicht mit dem Gedanken trösten kann, wie unglaublich lange man zusammen war und was für ein wunderschönes, langes Leben der pelzige Freund gehabt hat.
Stattdessen leidet man meist sehr und bedauert die viel zu kurze gemeinsame Zeit. Dennoch aber kann auch eine kurze Zeit wunderschön sein und die allerkürzeste, wunderschöne Zeit ist besser als gar keine. Diese Gedanken können einem Trost geben. Noch viel besser aber ist es tatsächlich fast immer, wenn man einem neuen Tier eine Chance gibt.
So war es auch hier, alle waren traurig, ganz besonders auch der zweite Hunde in der Familie. Der Entschluss stand daher schnell fest: Ein Tierschutzhund musste her. Und dann waren da auf einmal die Bilder eines kleinen, zerbissenen, „angeditschten“ und elendig hilflos wirkenden Welpen, Eddie. Der musste es sein.
Anfang Dezember 2020 zog er tatsächlich in seine neue Familie, holte tief Luft in seine kleinen Welpenlungen und eroberte alle.
Eddie ist mittlerweile ein echter Clown, der seine Familie fest im Griff hat. Sicherlich seinem jugendlichen Alter geschuldet sind die unterschiedlichen Meinungen bezüglich der Gartengestaltung.
Dabei meint Eddie es nur gut und heutzutage kann es auch gar nicht schlecht sein, wenn man ausreichend und akribisch umgepflügtes Ackerland zum Anbau von Gemüse hat….
Hasen liebt er auch, am besten kurz vor seiner Schnauze und im vollen Galopp. Da vergisst er auch gerne einmal das andere Ende der Leine, genauso, wenn es um Wasser geht. Er liebt es zu schwimmen und zu tauchen und natürlich ist das etwas völlig anderes, als 12 Regentropfen von oben – da bleibt er dann noch lieber im Haus.
Er ist der absolute Traumhund und beschäftigt stundenlang die Enkel der Familie, indem er sie Bälle, Stöckchen etc. werfen lässt, auf dass die heutige Jugend ausreichend Bewegung bekommt.
Dabei aber passt er höllisch auf. Seine Herde wird umrundet, nie aus den Augen gelassen und fremde Hunde? Nur nach Anmeldung. Das scheint möglicherweise in seinen Genen zu liegen, wenn man sich einmal die gefundenen Rassen anguckt. Dazu kommt noch eine gewisse Vorliebe für das ganz Ursprüngliche, kann doch Eddie heulen wie ein Wolf. Eine Eigenschaft, die seltsamerweise nicht alle in der Nachbarschaft zu schätzen wissen….
Mit seinen knapp zwei Jahren wird Eddie seine Familie garantiert noch lange auf Trab halten und wir freuen uns über diese gute Entscheidung und dieses tolle Happy End.
Vielen Dank und alles Gute
Euer ForGen-Team

ForGen trifft Eddie, den kleinen Wolf