Hier kommt dann einmal ein -jetzt – echter Hamburger Hundekerl!
Elmo wurde mitsamt 6 Geschwistern und der Mutter gefunden und erst einmal aufgepäppelt, bis er fit genug für eine Vermittlung war. Da traf es sich gut, dass unsere Familie auf der Suche nach einem neuen Vierbeiner das Internet durchsuchte und sehr gerne einem Tierschutzhund eine neue Chance geben wollte.
Und dann sahen Sie das Foto von Klein-Elmo und dachten erst an ein eine Patenschaft für den Kleinen. Der aber war irgendwie doch absolut zu niedlich und charmant und so war schnell klar, dass Elmo der neue Familienhund sein musste.
Fünf Wochen später war es dann so weit und Elmo begann mit dem Projekt, ein echter Hamburger zu werden.
Zuerst war er noch sehr ängstlich und mochte so gar keine fremden Geräusche, egal wie laut. Interessanterweise kam hier aber wohl der Teenager in ihm durch; Fernsehen und Radio schreckte ihn nämlich so gar nicht, egal, was für Geräusche das waren…
Möglicherweise hat er dort eine dieser vielen Sendungen über Wohnungs-/Haus- oder Gartenverschönerungen mitgesehen??? Auf jeden Fall beweist Elmo größte Ausdauer, Akribie und Kreativität, wenn es darum geht, den Garten umzugestalten oder aber langweilige Alltagsgegenstände wie Schuhe, Kissen oder Haarbürsten in individuelle „It-Pieces“ zu verwandeln……
Mittlerweile hat er auch sein weiteres norddeutsches Leben gut im Griff; fährt gerne Auto, geht sogar mit ins Büro; liebt es am Strand hin und her zu flitzen und zu buddeln (solange er nicht in dieses komische feuchte, plätschernde Zeugs dort muss…) und mag andere Hunde und Kinder.
Auch läuft er liebend gerne allem hinterher, was für ihn weggeworfen wird und findet es nur noch etwas befremdlich, dass die Leute dann tatsächlich meinen, mal solle es Ihnen wiederbringen…Wo ist denn der Sinn darin? Erst wegschmeißen und dann wiederhaben wollen? Pff, Menschen….
Jetzt ist er mitten in der Spätpubertät und wächst fröhlich vor sich hin und wir sind sehr gespannt, was er noch so anstellen und wie groß er noch werden wird.
Und – wie bei all unseren Hamburgern – sind wir immer sehr aufmerksam und wären nur zu begeistert, wenn wir Elmo irgendwo mal durch Zufall treffen würden, „unseren kleinen ForGen-Hund“.
Alles Gute wünscht
Euer ForGen-Team