Und wieder einmal sind wir ein klein wenig verliebt. Zum einen ist da dieser Blick aus diesen tiefbraunen Augen und zum anderen kommt dann diese individuelle Art des „Ohren-Tragens“ hinzu.

Eines lässig und cool herunterhängend, während das andere keck und aufmerksam geradesteht und aufmerksam vor sich hin zu lauschen scheint.

Toffee ist ein Spanier, der seinen Weg zu uns und in seine Für-immer-Familie gefunden hat. Diese sah Fotos von ihm und hat sich Hals über Kopf in diesen Temperamentbolzen verliebt.

Nachdem Toffee anfangs viel Zeit brauchte, um sich an sein neues Umfeld zu gewöhnen, ist er jetzt voll integriert und bei allem dabei. Er mag Autofahren und liebt lange Spaziergänge im Wald. Nur diese olle Leine, die bräuchte es natürlich seiner Meinung nach so überhaupt nicht und entsprechend zeigt er nicht gerade den größten Einsatz, wenn es darum geht, brav an selbiger zu laufen…

Dafür kann er umso intensiver seine Kuschelkarte zücken; das mag er nämlich ganz besonders gerne. Schmusen, kuscheln, gestreichelt werden – alles super und dabei ist es schließlich auch nicht sein Problem, wenn sich satte 30 kg Hund auf über 60 cm Höhe verteilt an den gerade auserkorenen Menschen schmeißen. Grobmotorischer Schmusehund muss dann gefälligst betüdelt werden, auch wenn es mal etwas schwieriger (oder schwerer) wird….

Aber, mal ehrlich…da stellen wir uns gleich mit an und würden sofort eine Schmuseeinheit übernehmen.

Wir wünschen Toffee und seiner Familie weiterhin alles Gute und bedanken uns für diesen schönen Auftrag.

Euer ForGen-Team

ForGen trifft Toffee, den Schmusebär…ähm Hund!