Heute haben wir einen kleinen, pelzigen Clown für Euch, dem der Schalk doch sehr im felligen Nacken sitzt. Und dann noch die Hundepubertät dazu – ein Garant für KEINE Langweile. Georgie ist nämlich genauso frech wie intelligent, was ja bekanntermaßen eine recht herausfordernde Kombination sein kann. Dazu ist er sehr neugierig und will alles wissen und erfahren, weshalb er seine Termine in der Hundeschule auch heiß und innig liebt.
Ok, diese vielen Kommandos müssen ja nicht unbedingt sein und Teenager-altersgemäß versucht er doch immer wieder, diese zu umgehen oder erst gar nicht zu hören. Ganz toll findet er in der Hundeschule auch seine vielen vierbeinigen Kumpels. Die Menschen sind nicht unbedingt alle soo nötig für ihn. Natürlich aber stellen „seine“ Zweibeiner die Ausnahme dar. Die dürfen ihm gerne stundenlang den Bauch kraulen und immer mal wieder erweitert er seinen Kreis der Auserwählten und fordert dann die Streicheleinheiten auch sehr konkret bei anderen ein. Wichtig ist ihm hier außerdem, dass er seine Herde im Blick hat und diese auch möglichst bei ihm bleibt. Einfach mal weggehen? Muss ja nicht sein, da passt er lieber auf. Und natürlich kann auch nicht jeder x-beliebige einfach dazukommen, ohne, dass Georgie erst einmal prüfen muss, was Sache ist.
Mittlerweile geht er super an der Leine und kommt, wenn man ihn ruft. Er liebt Autofahren und hat bereits seinen ersten, wohlverdienten Urlaub hinter sich gebracht.
Sicherlich wird dieser kleine Frechdachs noch das ein oder andere auspacken und sich immer weiter mit seinen zwei- und vierbeinigen Familienmitgliedern verbinden – so wie es halt sein soll.
Wir sind gespannt und freuen uns, dass es wieder ein Hund geschafft hat, eine tolle Familie zu finden, bzw. eine Familie einen tollen Hund…
Euer ForGen-Team

Hallo Georgie!