Hier kommt unser erster Hund des neuen Jahres und gleich wieder etwas ganz Besonderes, hallo Sammy!
Wieder einmal wurden ein paar Welpen entsorgt und glücklicherweise wurde Sammy mit seinen Geschwistern am Straßenrand gefunden und in eine Auffangstation gebracht. Knapp vier Monate war er alt und so unfassbar süß, dass wir wieder überlegen müssen, ob wir diesen Beitrag mit den Fotos mit einem Warnhinweis versehen sollten. Etwas wie „Achtung Zuckerkoma-Gefahr“ oder „Nicht geeignet für Zucker-sensible Personen“….selbst sind wir ja auch hin und weg und müssen an dieser Stelle gestehen, dass wir ein Faible für Hunde- und Katzenpfoten haben. Und wenn man dann dieses Bild sieht…..zum Klauen, der Kleine.
Mittlerweile allerdings ist er natürlich gar nicht mehr so klein und fleißig gewachsen und dabei im letzten Jahr schwer damit beschäftigt gewesen, sich zum allerbesten Familienhund überhaupt zu entwickeln. Sammy liebt den 8-Jährigen Junior der Familie und hier geht einem wieder das Herz auf, weil klar ist, dass Sammy immer für ihn da sein wird. Und was gibt es Schöneres, als Kinder, die mit Haustieren aufwachsen können? Nie ist man allein, immer ist der beste Freund für einen da und er teilt alle Sorgen….
Aber auch mit den vierbeinigen Mitbewohnern kommt Sammy bestens zurecht und teilt mit ihnen eines seiner Lieblingshobbies: Das Schlafen und Ruhen! Auch Kraulen darf man ihn gerne, am liebsten am weichen Bauch.
Ansonsten hat er noch eine mehr als gute Hundefreundin und mag auch andere Hunde, die er draußen so trifft. Am liebsten würde er einfach jeden von ihnen kennenlernen und er ist sich da mit seinem Frauchen so gar nicht einig, wenn dies nicht drin ist und er woanders hinsoll.
Ein bisschen kompliziert ist unser, längst nicht mehr Kleiner und wenn er nicht seinen geregelten Ablauf bekommt, ist er schon mal gestresst und mag es auch gar nicht, wenn mit ihm geschimpft wird. Aber mal unter uns? Natürlich ist das nicht oft der Fall und mit seinem Charme dreht Sammy alles wieder schnellstens in seine Richtung und wirklich böse sein kann man ihm sowieso so gar nicht.
Jetzt geht es in ein neues, spannendes Jahr mit diesem wunderbaren Hund, der sich so hervorragend in seiner Familie eingefunden hat. Natürlich wird es super und wir wünschen allen ein tolles neues 2023!
Euer ForGen-Team

ForGen ist (mal wieder) schockverliebt!